Wünsche / Fehler / Anmerkungen...

  • Hallo Thomas, das kann ich so nicht akzeptieren in Bezug auf das Mailsystem, denn wenn jemand mehrfach Antwortet auf eine Mail dann geht diese mit gleichem Titel verloren.
    IMHO gehen evtl. wichtige Mails verschütt und die Anzeige gibt fehlerhafte "new mail" Meldungen ab. Wenn mir mehrere mit Hallo Maik schreiben sind diese emails also lost?


    Vielleicht siehst Du eine technische Möglichkeit das evtl. zu aendern. Es sei denn es stoert niemanden.


    LG Maik
    PS.: Als Kirk auf meinen Lautsprecherbeitrag geantwortet hat steht unter seinem Bild ein Häuschen wenn man einen Mouseover macht steht da Bremen. Was hat das zu bedauten? Wo er sich aufhält oder seine Homebase?

  • trace schrieb:

    Zitat

    Zur Website@ Andi ThomasAdmin:
    Ich habe festgestellt wenn ein Datenbankeintrag inhaltlich mit einem Post zuvor identisch ist so wird dieser ignoriert oder überschrieben. Ich hatte bei meinem Beitrag Spaceholder mehrmals als eintrag verwenden wollen, dies wurde von der DB ignoriert.
    Ähnliches Verhalten gabs mit dem Mail System, als ich von Dir Andi ne Mail bekommen habe dessen Header mit einer die ich von Dir zuvor bekommen habe identisch war. Die Mail konnte von mir nicht gelesen werden,a ber es zeigte permanent eine neu Mail an und war zur früheren Message verlinkt.



    LG Maik


    Hi Maik,


    im Bereich der PMs habe ich das Problem gelöst. (Natürlich nehmen wir/ich solche Hinweise für wichtig)
    Das Problem hatte jedoch nichts mit der DB oder POST Befehlen zu tun sondern lag in den RewriteRules die ich verwendet habe.
    Ich hänge jetzt an jede PM die MessageID mit an und nun müsste es rund laufen.


    Im Foorenbereich versuche ich das morgen umzusetzen.


    LG Thomas

  • Hallo lieber Thomas,
    so war es gar nicht gemeint. Ich bin mir voll darüber im Klaren, dass Du alles dazu tust und Deine Freizeit für unseren gemeinsamen Virus opferst damit alles rund läuft.
    TOP Job, ganz ehrlich und sowas geht auch net von heute auf morgen.
    Ich denke wir müssen uns allen mehr Zeit geben, denn es ist unser aller Hobby.
    Niemand stresst uns und den Run können wir gezielt selbst steuern.


    Beste Grüsse Maik


    Thomas Merci nochmals!!!

  • Hier eine Sache aus der ich nicht schlau werde:


    Ich wollte eigentlich auf den Thread von Alex mit den Händlerlinks antworten. Hatte den Thread offen, auf "Antworten" geklickt und bin im Thread "trace Lautsprecher DIY Projekt" gelandet.
    Zunächst dachte ich, ich hätte was falsch geklickt, die "Weiterleitung" jedoch findet jedesmal aufs Neue statt.


    Irgendjemand ne Idee ?


    Jan

  • Garten Eden schrieb:


    Moin moin Jan,


    bin mir nicht ganz sicher wie das zustande gekommen ist.
    Ich habe allerdings einen anderen Fehler der damit zu tun haben könnte gefunden und beseitigt. (Wieder mal die SEO URLs, die Biester sind tückisch)

  • trace schrieb:


    Moin moin Maik,


    ich habe jetzt auch im Forum die Nachrichten IDs angehängt.
    Normalerweise dürften jetzt keine Probs mehr auftreten...
    Dieses mod_rewrite ist manchmal doch schon ganz schön tückisch :-)


    LG TJ

  • AndiTimer schrieb:

    Zitat

    Wie sieht es den mit dem Einbinden von Youtube Videos in Beiträgen aus, geht das und wenn ja wie?


    Danke
    Andi


    Servus Andi,


    generell ist im Moment das einbinden von Videos im Forum abgeschaltet.
    Videos kannst du jedoch hier ganz einfach einbinden: Videos


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe bei meiner letzten Filmbeschreibung das Problem, dass ich keine verschiedene Bilder gleichzeitig oder nacheinander einsetzten kann. :hell_boy:
    Ich muss jedes Bild extra einsetzten, dann den ganzen Bericht absenden und dann wieder verändern und das nächste Bild wieder neu hoch laden und wieder den ganzen bericht absenden und wieder von neuem beginnen. :huh:
    Ich es machbar, dass in den Berichten verschiedene Bilder gleichzeitig hoch zu laden sind?


    Gruß Mad Ralph
    :mad:

  • @Ralph
    Das hochladen von Bildern ist in einem Forum nicht üblich und war eine Besonderheit vom HCM Forum. Vermutlich hängt die auch mit den Urheberrechten der Bilder zusammen.
    Wenn Du versuchst bei Wikipedia einen Beitrag zu machen, werden die Bilder sofort wieder rausgelöscht wenn Du nicht beweisen kannst das Du der Urheber bist.
    Aktuell wird immer nur ein Bild an den Beitrag unten angehängt. Durch nochmaliges editieren des Beitrages kann nun das nächste Bild an den Beitrag angehängen. B)


    Das aktuelle Forum arbeitet mit einem so genannt BB-Code und nicht mit HTML. Dadurch gibt es beim programmieren etwas Schwierigkeiten. Folgendes ist aber jetzt schon möglich.
    Wenn Du zum Beispiel in der neuen Galerie Bilder hochgeladen hast, kannst Du den dort erzeugten HTML Code also die URL des Bildes kopieren und in Deinen Beitrag einfügen. Unsere neue Galerie erzeugt also Links die in Foren verwendet werden können. :)

    In ca. 6-8 Wochen ist ein neues Update für unser Forum angekündigt. Damit wir es möglich sein, Multipictures upzuloaden. Also die Funktion die Du so begehrts.
    Sollten wir die Funktion jetzt schon unbedingt wollen würde der Programmieraufwand in etwa eine Kleinigkeit von ca. 1200.- € bedeuten. :blush:


    Gruß Andi

  • AndiTimer schrieb:

    Zitat

    Wie sieht es den mit dem Einbinden von Youtube Videos in Beiträgen aus, geht das und wenn ja wie?


    Danke
    Andi


    Hi Andi,


    ich habe jetzt das Einbinden von Videos freigeschaltet.
    Es stehen jetzt ca. 15 Videoanbieter zur Auswahl.


    Have fun with it :)


    Gruß


    Thomas

  • @ Ralph:


    Zitat

    Schade das ich in unserem Dorf nur eine ganz bescheidene Internetverbindung habe und bei mir kein Video durch läuft


    Davon kann ich leider auch ein Liedchen singen :tire: :sad:


    Jedoch geht das Laden der einzelnen Seiten innerhalb eines Threads auch mit 15 Beiträgen erstaunlich schnell ! :S


    Eine Frage noch: Beim Schreiben eines Beitrags, ist die Option "Haken setzen um über jeden neuen Beitrag informiert zu werden" automatisch immer angehakt. Somit aboniert man zwangsweise alle Themen zu denen man sich zu Wort gemeldet hat. Mir ist das nur an der enormen Menge an e-mails aufgefallen die ich erhalten habe, da ich vergessen hatte den Haken zu enfernen. Wäre es u.U. geschickter als Standard keinen Haken zu haben und ihn nur optional anzuwählen :unsure: :side:


    Jan


    p.s.: Die Smileys sind wirklich geil :boss: :matrix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!