Wünsche / Fehler / Anmerkungen...

  • admin


    Hallo Thomas,


    habe leider noch einen Fehler gefunden.


    Wenn man sich auf der "Startseite" befindet und dann den Link "Alle Mitglieder (10)" klickt, wird man auf die folgende Fehlerseite geleitet:
    500 - Controller CommunityBrowseController not found!


    Noch etwas, wäre es möglich, die Buttons "Quote", "Replay" usw. in deutsch darzustellen? Nicht jeder ist des englischen mächtig, außerdem beugt es Fehlbedienungen vor.


    LG
    Thomas

  • Servus,
    bei den Bildern könnte der Kommentar etwas näher am Bild stehen. Sonst muss der Betrachter immer scrollen oder es fällt dem Betrachter gar nicht auf, dass das Bild mit einem Kommentar beschriftet ist.
    Gruß Mad Ralph

  • Nilsens schrieb:



    Ich finde auch, dass manche Farben/Farbkombinationen gewöhnungsbedürtig und teilweise anstregend sind. Manche Sachen (Zeichen, Symbole) sind fast nicht lesbar.


    Hier beim Schreiben habe ich schwarzen HIntergrund. Die Liste oben drüber mit den Forencodes kann ich fast nicht erkennen.


    Vielleicht gibt es bessere Frabkombinationen von Schrift und Hintergrund.


    Gruß
    Claus

  • Huhu,


    ich hoffe Thomas springt nicht im Dreieck und versteht hoffentlich, dass die Kritik / Fehler keineswegs böse oder sonst wie zu sehen sind :)


    Da ich ja auch Webseiten erstelle weiss ich wovon ich spreche :P


    Gestern ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Die Webseite ist nicht mehr so schön bei einer 1024er Auflösung. Sie klappt zwar, hat aber Scrollbalken unten (Horizontal).


    Die Galerie:
    Hier klappt die Ansicht bei der 1024er Auflösung nicht richtig. Sie ist abgeschnitten und Scrollbalken sind nicht vorhanden.


    Generell finde ich die Galerie nicht gelungen. Zumindest nicht zur Präsentation der Heimkinos. Dies gilt aber für die meisten Galerien in Joomla. Der Grund liegt einfach darin, dass eine Galerie halt nicht wirklich richtig für Text und Bild ausgelegt ist.
    Weiter würde ich die Bilder des Kinos immer als Lightbox öffnen (so war es auch bei HCM im Forum) da so die Bilder viel besser wirken. Selbst bei einer 1280er Auflösung muss ich scrollen um die Bilder zu sehen und immer wieder zum "weiter" Button navigieren. Da macht es keinen Spass Bilder zu schauen.


    Gruß
    Nilsens

  • Hiho ihr Lieben,


    ich muß an der Stelle erst mal STOOOOP rufen :-)
    Ihr seit alle viel zu früh mit dem melden von Style fehlern etc.


    Ich bin aktuell eigentlich noch in der Alpha Phase mit dem ganzen Projekt.
    99% der aktellen Meldungen sind mir bekannt aber noch nicht bereinigt da ich erst mal an der Technik arbeite und sich das eine oder andere noch ändern wird.
    Danach kommt das Styling dran und das aufeinander anpassen den einzelnen Komponenten (Layout).
    Erst dann kann ich mit Frehlermeldungen etwas anfangen.
    Ich schätze dass ich bis Sonntag Nacht alles so weit am laufen habe.


    Grüsslie @all
    und trotz dem Danke für alle bisher geposteten Anmerkungen

  • Hallo Thomas,
    ich habe bei meinem Bericht Boxentraum festgestellt, dass beim eintragen der Bilder in den Beitrag die Bildgröße sehr klein ist.
    Mit 150 KB und die Bildbreite mit 800 Zeichen komme ich nicht gut zurecht.
    Auch konnte ich nicht mehrere verschiedenen Bilder einpflegen. Ich musste jedes einzelne Bild mit Absenden bestätigen und dann an das nächste Bild gehen und wieder mit Absenden bestätigen, dass kostet viel Zeit, ich hoffe Du kannst das ändern.
    Bitte nicht die Lust verlieren, wir haben Zeit, den die Plattform ist echt sagenhaft.
    Gruß Mad Ralph

  • Hallo zusammen, wie kann ich Bilder in den Thread uploaden wie es nomini gemacht hat. Einmal bekam ich sogar eine Meldung 150kb Limit aehem die sind bei méinen Bildern ohne Verlust gar nicht machbar....

  • Dazu würde ich gerne etwas ausführlicher Stellung nehmen.


    Aktuell ist es nur möglich jeweils ein Bild in einem Thread hochzuladen.
    Wenn der Beitrag danach wieder editiert wird kann das nächste Bild hochgeaden werden.
    Die Bilder werden immer am Ende des Beitrgas angehängt.
    Die maximale Bildgröße liegt aktuell bei 600 Pixel und bei 150 KB. Geringe Einbußen in der Qualität werden immer zu akzeptieren sein um längere Ladezeiten zu verhindern.
    Ein Bild mit 600 x 450 Pixel sollte nicht größer als ca.40 KB sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Gruenderinitiative.jpg]
    Diese Bild hat z.B. 30 KB


    Bitte die Bilder vorher entsprechend verkleinern.


    Offensichtlich ist es bisher sehr unüblich das in Forumsbeiträgen Bilder mit eingefügt werden, so wie wir es vom HCM Forum gewöhnt waren.


    Das wird sich jedoch ändern.


    Als Forensoftware verwenden aktuell Kunea. In der neuen Kuneaversion ist ein umfangreiches Bild- und Videomanagement geplant. Aus diesem Grund müssen wir jetzt leider noch ein paar Wochen warten bis die neue Kunea-Version fehlerfrei ausgereift ist. Dann wir der Download von Bildern deutlich erleichtert werden.


    Gruß Andi

  • Hallo,
    Gut schaut es aus!
    So langsam wird es ;-) Gute Arbeit!


    Das Forum auf voller Breite gefällt mir besser, auch die Schrift ist nun besser zu lesen.
    Die Galerie ist auch schon besser, wenn gleich ich das Anschauen der Bilder nicht so schön finde.


    Hier fände ich eine Lightbox schöner.


    Die Smilies gefallen mir leider immer noch nicht, bzw. sind von der Farbe unglücklich. Man erkennt sie kaum.


    Gruß
    Nils

  • @Nilsens
    Die Galerie ist noch nicht die endgültige Fassung. Sie lässt sich nicht in Kategorien einteilen. Die Bilder können nicht für die Beiträge verwendet werdden. Da sind wir gerade dran.
    Die Smileys wollen wir noch mit einem roten Teufel und ein paar klassisch Gelben mischen.


    Gruß Andi

  • Hallo Maik


    das Passwort kannst Du ändern unter Profil > Details bearbeiten.


    Mit hatte der blaue Powerbutton im eingeloggten Zustand besser gefallen, meinst Du den ?
    Bist Du der Meinung im eingeloggten Zusatnd müßte er grün sein ?


    Hast Du Dir die User Map schon angesehen ?
    Ist es Dir möglich uns mal was von Deiner neuen Leeinwandmaskierung mitzuteilen ?



    Gruß Andi

  • Neu? Die wird gerade refurbished eher gesagt. Ich habe momentan viel beruflich und privat zu erledigen, so dass ich mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren muss.
    Aller höchste Priorität hat der Klub und dann die DIY Lautsprecher und vor allem natürlich die First Lady.
    Aber einen kleinen Happen werde ich gleich posten.

  • Zur Website@ Andi ThomasAdmin:
    Ich habe festgestellt wenn ein Datenbankeintrag inhaltlich mit einem Post zuvor identisch ist so wird dieser ignoriert oder überschrieben. Ich hatte bei meinem Beitrag Spaceholder mehrmals als eintrag verwenden wollen, dies wurde von der DB ignoriert.
    Ähnliches Verhalten gabs mit dem Mail System, als ich von Dir Andi ne Mail bekommen habe dessen Header mit einer die ich von Dir zuvor bekommen habe identisch war. Die Mail konnte von mir nicht gelesen werden,a ber es zeigte permanent eine neu Mail an und war zur früheren Message verlinkt.



    LG Maik

  • trace schrieb:

    Zitat

    Zur Website@ Andi ThomasAdmin:
    Ich habe festgestellt wenn ein Datenbankeintrag inhaltlich mit einem Post zuvor identisch ist so wird dieser ignoriert oder überschrieben. Ich hatte bei meinem Beitrag Spaceholder mehrmals als eintrag verwenden wollen, dies wurde von der DB ignoriert.
    Ähnliches Verhalten gabs mit dem Mail System, als ich von Dir Andi ne Mail bekommen habe dessen Header mit einer die ich von Dir zuvor bekommen habe identisch war. Die Mail konnte von mir nicht gelesen werden,a ber es zeigte permanent eine neu Mail an und war zur früheren Message verlinkt.



    LG Maik


    Hi Maik,
    das kommt daher dass es nicht unbedingt gewünscht ist "gleichnamige" Beiträge oder Nachrichten zu haben.
    Im Bereich der PNs kannst du das lösen indem die die alten PMs löscht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!