Wünsche / Fehler / Anmerkungen...

  • Zitat

    Am dem Internetzugang Deiner Arbeit


    Wahrscheinlich hast du sogar recht Andi ! :unsure: :P
    Jetzt bin ich zu Hause und selbst hier klappt es ;)



    Zitat

    Den IE ? Welche Version ?


    Ja, Internet Explorer. Aber leider keine Ahnung welche Version...


    Jan

  • Zitat

    Hi Jan, hast Du die Berechtigung den IE upzudaten ?


    Nein, leider nicht. Ich hänge da nur mit einem Terminal am Gesamtsystem :huh:
    Macht aber nix. Ihr dürft euch nur nicht wundern, wenn ich nur selten von der "Zitat"Funktion Gebrauch mache... B)


    Jan

  • Mittlerweile werden wir ja per Mail benachrichtigt wenn sich im "Münchner Stammtisch" was tut. Jedoch nur wenn ein neues Thema eröffnet wird, oder ?!
    Ist es möglich auch benachrichtigt zu werden wenn es einen neuen Beitrag gilt oder aber eine "Abonieren" Option für die Themen des Stammtischs einzubauen ?


    Jan

  • Garten Eden schrieb:

    Zitat

    .....Ist es möglich auch benachrichtigt zu werden wenn es einen neuen Beitrag gilt oder aber eine "Abonieren" Option für die Themen des Stammtischs einzubauen ?


    Jan


    SUPER Idee!


    Eine Bitte an Dich, Thomas, schau Dir mal DAS hier an.


    Danke im Voraus!


    LG
    Der Captain

  • Also nochmal. :angry:
    Aktuell bekommt man aus dem Stammtisch nur Nachrichten wenn ein neues Thema eröffnet wird. Dies wird sich ändern wenn das neue Community Update aus der Betaphase gekommen ist.
    Das gleiche gilt im übrigen für den Multi bilder Upload und dem neuen Forenupdate.


    Diese Funktionen sind schon angekündigt, aber noch nicht ohne Bugs verfügbar.


    Die beiden Smileys "zwincker" und "dance" haben schon Ihren Mitgliederantrag ausgefüllt
    und werden in Kürze in den HKV mit aufgenommen. :P


    Gruß Andi

  • Hi,


    die Site schaut ganz gut aus :o)


    Ich hätte allerdings auch zwei Verbesserungsvorschläge...die Schrift der Kategorien ist sehr groß gehalten das macht es schwierig auf den ersten Blick alles zu überblicken.


    Bei den Profilinformationen für die Anlage wäre es sinnvoll wenn noch ein Feld für sonstige Lautsprecher (wie DSX Widght oder Height) sowie Fernseher hinzugefügt werden würde.


    Ansonsten weiter so :)

  • Hallo Smolo
    Die beiden zusätzlichen Felder im Profil habe ich mit aufgenommen, viel Dank für den Hinweis. Wegen der Überschriften möchte ich jetzt noch mal abwarten ob sich noch weitere Nutzer melden. Hast Du in Deinem Browser die Schriftgröße unverändert gelassen ?
    Gruß Andi

  • Supi übrigens setzt das neue Lautsprecherfeld unter die anderen von der Reihenfolge her die Anordnung passt so nicht.


    Das Problem mit den Schrift habe ich glaub entdeckt.


    Firefox stellt die Überschriften in einer anderen Größe dar als der IE! Der Unterschied ist recht hoch.


    Nach der reinen Oberflächen Design leere würde ich aber sowieso versuchen die Anzahl der Schriftarten und Größen kleiner 5 zu halten. Ideal wäre drei da alles andere zu überladen und unstrukturiert wirkt.


    Grüße Smolo


    PS: Hast du die Site auf Joomla 1.6 aufgebaut...was hast du alles für Module integriert? Speziell die Galerie, die Map und die Community würde mich interessieren?


    PPS: Hat es einen Sinn das die Themen Tags angezeigt werden?

  • @all
    Hallo zusammen,


    erst mal ein groooosses sorry an alle, dass ich mich so rar gemacht habe. Ich hatte die letzten 2 Wochen beruflich unglaublich viel Mist an der Backe.
    Es ging mit einen Fesplatten crash los und endete jetzt bei 2 gehackten Servern und ner dicken Grippe....


    Ich gelobe aber Besserung und werde ab kommender Woche wieder voll dabei sein.
    Wie ich so gelesen habe gibts ja einiges was anliegt.
    - "Stammtischmails" Software ist bereit im Beta Test auf ne anderen Domain im
    einsatz. Sieht schon gut aus. Denke in 14 Tagen können wir uppen.
    - Forumupgrade wird noch ca. 3-4 Wochen (Bilder Multiupload)


    Smolo
    Möchte nicht so gerne innerhalb des Forums breitittreten welche Componeten, Mods etc. hier enthalten sind. Kannst mich gerne anrufen. Telefonnummer steht in meinem Profil.

  • Huhu,


    ein Paar Probleme sind mir noch aufgefallen:


    - Beim Versuch größere Bilder hoch zu laden (es war ein 1,8MB gif) kommt keine Fehlermeldung und das Bild wird nicht angezeigt


    - Beim Versuch das gif einzubinden wird dieses nicht angezeigt


    - Ich habe ständig Probleme mit der Speicherung des Logins, d.h. ich bleibe an meinen PCs nicht eingelogged.


    Gruß
    Nilsens

  • Hi Nilsens


    Zitat

    - Beim Versuch größere Bilder hoch zu laden (es war ein 1,8MB gif) kommt keine Fehlermeldung und das Bild wird nicht angezeigt


    Dieses Problem kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich habe es gerade mit JPEG und 600kb versucht, das hat im Forum und der Galerie eine entsprechdne Meldung ausgelöst (zu goß ect.). Eventuell liegt es am GIF ? :P
    Ich habe auf die schnelle nicht gefunden welche Dateitypen erlaubt sind.


    Zitat

    - Ich habe ständig Probleme mit der Speicherung des Logins, d.h. ich bleibe an meinen PCs nicht eingelogged.


    Gut das Du das ansprichst, mir geht es genauso, das nervt auf die Dauer, mal sehen ob es eine Lösung gibt. Ich hatte schon deacht es kommt von den vielen Updates des Firefox.
    :(


    Gruß Andi

  • Zitat

    - Ich habe ständig Probleme mit der Speicherung des Logins, d.h. ich bleibe an meinen PCs nicht eingelogged.


    das ist mir auch schon passiert - wenn hier verschiedene Personen dieses Problem haben, scheint es wohl ein Problem mit dem von der Seite erzeugten Cookie zu geben. Schaut euch doch mal die Cookieverwaltung im Adminbereich an - evtl. gibt her hier Konfigurationsmöglichkeiten. Eventuell läuft die Gültigkeit der Cookies irgendwann aus.


    Ein Problem welches ich noch habe, ist die Nutzbarkeit des Stammtischbereichs:


    Es scheint hier so, als wenn die Berechtigungen nicht analog zu denen im Forum gesetzt sind (wenn es hier überhaupt ein Berechtigungskonzept gibt - kenne das Modul nicht).


    Es wäre schön wenn ein Nutzer seine einmal angefangene Diskussion selber editieren könnte und ggf. die Löschung seiner Diskussion beantragen könnte. Darüber hinaus vermisse ich die Möglichkeit Objekte wie z.B. Bilder in den Diskussionen im Stammtisch zu verwenden.


    Gäbe es da nicht die Möglichkeit den Stammtisch im Forum abzubilden? In den Meisten Forensystemen ist es möglich mit Gruppenrollen zu arbeiten um z.B. Teilbereiche eines Forums nur einer bestimmten Nutzergruppe zugänglich zu machen.


    .
    .
    .
    und ein ganz kleiner Punkt noch zum Schluss :big_smile: - gibt es eine Möglichkeit meinem Profil zu erklären das mein Geschlecht männlich ist? Mein Profil zeigt hier leider nichts an :beat_plaste


    Nachtrag - hab gerade noch etwas gefunden - in meinem Profil wird angezeigt ich hätte 8 Freunde. Wenn ich diese aber zähle komme ich auf 7 - wer hat sich hier heimlich aus dem Staub gemacht? :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!