Smileys / Emoticons

  • Abgetrennt aus dem Bereich Wünsche / Fehler / Anmerkungen


    Geht das eigentlich nur mir so, dass die ganzen Standard Smileys (die Schwarzen) bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich aussagekräftig sind?
    Wenn die anschaue und dann den Beschrieb lese (cheer, angry, laugh, :), :p, ah, etc) dann erkenne ich den Gesichtsausdruck nicht als das an, was der Text sagt... Da ich eigentlich sehr gerne Smileys einsetze, frage ich mich, ob das vermessen wäre, nach neuen Designs zu fragen?? :zwinker2: :sbier:

  • Geht das eigentlich nur mir so...


    Nein, da bist Du nicht der einzige.



    Wenn die anschaue und dann den Beschrieb lese (cheer, angry, laugh, :), :p, ah, etc) dann erkenne ich den Gesichtsausdruck nicht als das an, was der Text sagt

    Wenn man erst mal auf die Beschreibung gehen muss, um zu erkennen, was der Smiley darstellen soll, dann ist er bereits überflüssig, denn der Leser kann das im geschriebenen Beitrag gar nicht.

  • Auch wenn keine besseren verfügbar sein sollten, wäre es zumindest schon mal bei der Auswahl übersichtlicher, wenn ein paar wegfallen würden.
    Etliche der zuvor schon genannten "Schwarzen" oder z.B. :sweet_kiss: :girl: :hell_boy: :spiderman: , also die, die sowieso nie verwendet werden. Kann mir bei dem Hellboy und Spiderman ohnehin kaum einen sinnvollen Einsatzzweck vorstellen.

  • Zitat

    Kann mir bei dem Hellboy ohnehin kaum einen sinnvollen Einsatzzweck vorstellen.


    Eeehhj :hell_boy:
    Keine Scherze hier.


    Spaß beiseite.
    Ich weiß gar nicht so genau wie man den Code in die Seite einbettet. Kann man die aus einem GIF erstellen. Dann hätte ich ein paar Alternativen.












  • Ist schon auf ein offenes Ohr gestoßen. Leider habe ich nichts besseres gefunden. :sbier:
    Die aus Beisammen oder aus dem HIFI Forum finde ich jedenfalls nicht besser. An welche Kerlchen dachtest Du denn?


    Naja, das geht bei uns schon damit los, das der Standard-Smile (Doppelpunkt und KlammerZu) :) sowas von hässlich ist.

  • Sind denn zum Beispiel die whatsapp Smileys irgendwie geschützt oder kann man davon vielleicht ein paar übernehmen?
    Ansonsten stimme ich dem zu, dass die schwarzen Smileys komplett getauscht werden könnten.
    Auch die hier nutzt wohl kaum jemand


    :mad:
    :silly:
    :blink:
    :side:
    :virus:
    :girl:
    :boss:
    :sweet_kiss:
    :spiderman:


    Den Teufel finde ich allerdings eher cool :hell_boy: der soll bleiben...
    Ist schliesslich Svens Lieblingssmiley :rofl:

  • OK, der Thread geht nun in eine konstruktive Richtung. So kann ich was damit anfangen.
    Das ist nur mit einigem Aufwand zu verändern. Das würde ich aber gerne mit Eurer Hilfe in Angriff nehmen


    Soll ich alle schwarzen Smileys ersatzlos streichen oder diese lieber ersetzen?
    Außer den schwarzen könnte ich mich noch von diesen trennen, die nur selten verwendet worden sind. :girl: :sweet_kiss: :spiderman:


    Der Teufel :hell_boy: ist schon des öfteren verwendet worden. Gerade auch der Junior mag den sehr gerne. :zwinker2:
    Damit spricht er regelmäßig seine Drohungen aus. :rofl:


    @LAH

    Zitat

    Auch wenn keine besseren verfügbar sein sollten, wäre es zumindest schon mal bei der Auswahl übersichtlicher, wenn ein paar wegfallen würden.


    Ich will nicht behauten, es gäbe keine besseren Smileys. Die vorhandenen habe ich einfach nach meinen Geschmack zusammengestellt. Es liegt also sicher im Auge des Betrachters und ich denke es ist nicht pauschal zu regeln. Darum benötige ich hier dringend Eure Unterstützung.


    DoXer

    Zitat

    Naja, das geht bei uns schon damit los, das der Standard-Smile (Doppelpunkt und KlammerZu) :) sowas von hässlich ist.


    Ich hatte bisher nicht auf die Zeichenfolge geachtet, weil ich die Smilies immer mit dem Cursor auswähle. Der von Dir genannte Smiley ist ein Schwarzer, den wir beseitigen könnten. Wen würdest Du denn als Ersatz dafür wollen? Es ist natürlich klar, dass in allen alten Threads wo (Doppelpunkt und KlammerZu) :) verwendet wurde, dann der neue angezeigt wird. Soll ich >>> einen neuen Smiley hochladen oder ihn durch einen anderen vorhandenen ersetzen?


    Den von Dir angesprochenen Kerl hatte ich bisher dafür verwendet, wenn ich über einen Beitrag erstaunen ausdrücken wollte. Braucht man Deiner Meinung einen Smiley mit dem man erstaunen ausdrückt? Wenn ja, hättest Du einen alternativen Vorschlag dafür?
    Danke im voraus für Deine Einschätzung.

    Wir müssen jetzt nur noch eine gemeinsame Basis schaffen. Ist sicher mühsam aber auch das hochladen und bereitstellen eines jeden Kerlchen ist mit Arbeit verbunden.


    @Usel
    Meines wissen können die WhatsApp Smilies nicht in einem Forum verwendet werden.
    Du findest eine Menge Smileys über die >>> Google Bildersuche
    Mir ist es seinerzeit nicht gelungen, einen ganzen Satz Smileys zu finden, der alle Anforderungen gerecht wird.
    Ich bin sicher, es wird auch in WhatsApp einige Smileys geben, die Du aktuell nicht verwendest. :zwinker2:

    Zitat

    Wenn die anschaue und dann den Beschrieb lese (cheer, angry, laugh, :), :p, ah, etc) dann erkenne ich den Gesichtsausdruck nicht als das an, was der Text sagt...


    Wäre es für Dich wichtig, dass ich einige der Smileys umbenenne. Mir war der Name immer nicht so wichtig und so hatte ich nicht darauf geachtet.


    Junior
    Vielen Dank für Deine alternativen Vorschläge. Jetzt müssen diese nur noch mehrheitsfähig sein.
    Sind die nach Deinen Prioritäten geordnet. Welche drei wären Dir besonders wichtig?
    Die großen Smileys mit den Schildern lassen sich halt nicht so einfach in einen Fließtext integrieren und ergeben dann bei einfügen unschöne Lücken.


    Welchen Smilie vermisst Ihr den nun in der Runde? Es ist schon hilfreich, wenn die Typen von der Größe und Ausführung ähnlich sind.

  • Danke Andi.
    Ich finde alle von "Junior" vorgestellten Smilleys besser als die meisten, die bei uns zur Verwendung kommen.


    Folgende sollten jedoch meiner Meinung nach erhalten bleiben:
    :silly:
    :blink:
    :side:


    LG
    Der Captain

  • Wichtig wäre mir, wenn die typischen Kurzzeichen wie
    : D Breites grinsen :D
    : ) Lächeln :)
    ; ) Zwinkern ;)
    : q Zunge raus strecken :q


    Auch mit Bildern hinterlegt werden, die das zeigt. Im Moment ist das nicht der Fall.

  • Die ganzen gelben Smileys, die wir hier bereits haben, finde ich eigentlich nicht schlecht.
    Gibt es denn irgendwo eine Database, wo man nach anderen suchen könnte...


    Zitat

    Ich bin sicher, es wird auch in WhatsApp einige Smileys geben, die Du aktuell nicht verwendest.


    Oh ja, definitiv. Ansonsten fände ich welche, die in diese Richtung hier gehen echt genial.



  • Zitat

    Junior
    Vielen Dank für Deine alternativen Vorschläge. Jetzt müssen diese nur noch mehrheitsfähig sein.
    Sind die nach Deinen Prioritäten geordnet.


    Nein, alphabetisch.



    Ich würde erst mal folgende austauschen:


    :-( gegen


    :angry: gegen


    :huh: gegen


    :unsure: gegen


    :tire: gegen



    Zusätzlich können von mir aus folgende gelöscht werden und durch andere ersetzt:


    :huh: :blush: :dribble: :ah:


    Die Ersatz Smileys such ich dann mal raus und poste die im nächsten Beitrag.


    Gruß

  • OK, so kann ich die Smilieys leider nicht 1 : 1 umsetzten. Da werde ich mich dann mal in Ruhe an einem Sonntag auf die Suche machen.


    Junior
    Dein Posting ist so sehr hilfreich. Die Vorschläge werde ich zum Großteil umsetzen können.


    DoXer
    Ist jetzt nicht gerade der Schönste und bischen groß ist er auch. :zwinker2: ... aber ist angekommen, ich werde da einen passenden finden.


    @Usel
    Da könnte es tatsächlich Problem mit den Bildrechten geben. :cheer:


    Birdie
    Ist angekommen und ich werde das so in Angriff nehmen. Es kann sein, dass die Smileys in den alten Beiträgen dann nicht immer passend sind, denn da werden dann auch die Neuen angezeigt.


    Captain Kirk
    Von diesem Smiley :silly: gibt es ja noch ein Zweiten, sehr ähnlichen.Den :beat_plaste kann ich ja dann auch entfernen.


    Auch diese Beiden sagen doch eigentlich das gleiche aus!? :waaaht: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!