Biete / Suche Rubrik

  • Hi @all,


    ich habe in den letzten Tagen die Rubrik Biete/Suche auf den aktuellen Stand gebracht. Somit ist es für uns alle übersichtlicher was aktuell angeboten oder verkauft wird.


    Nicht wundern, es gibt noch ein paar ältere Beiträge. Diesbezüglich habe ich noch keine Antworten erhalten ob ich die Beiträge entfernen darf, da diese nicht als verkauft beschrieben wurden.


    Bei einer erfolgreichen Aktion bitte ich Euch dies mit einem kurzen Beitrag zu dokumentieren. Somit weiß ich bescheid und kann diese Beiträge für die Übersichtlichkeit entfernen.


    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Verkaufs-Button einzufügen, dies wäre für uns einfacher. Gibt es dafür eine Möglichkeit?


    Gruß Alexander

  • Hallo Alle,


    ich möchte mal eure Meinung dazu, daß in letzter vermehrt Anmeldungen erfolgen,
    die den einzigen Zweck erfüllen ihren Schrott hier loszuwerden. :hell_boy:


    Meistens taucht der betreffende User danach nie wieder hier auf.
    Im schlimmsten Fall wird das Angebot in einem allgemeinen Beitrag als SPAM "getarnt"


    Ist das Verhalten in eurem Sinne ?


    Auf einem anderen Board wird solch ein Verhalten drakonisch geahndet und außerdem ist das Verfassen von Beiträgen mit Links, Bildern und dergleichen erst ab 10 Beiträgen möglich.
    Außerdem werden sowohl der betreffende User sowie alle seine Beiträge sofort ohne Kommentar gelöscht.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, den User nach der Anmeldung erst nach einer Wartezeit von mindestens 7 Tagen manuell freizuschalten.



    Gruß
    Junior

  • Hallo Junior, habe Deinen Beitrag erst nach meinem Post gelesen.http://www.heimkinoverein.de/forum/biete-suche/verkaufe-system-4-thx-von-teufel
    tja, da habe ich eine andere Meinung. Dies ist einer der Gründe warum ich in diesem Forum nicht mehr zugange bin. Vom Ton ganz zu schweigen. Ich weiss das Du da auch zugange bist. Aber es passt von meiner Seite aus einfach die Chemie nicht.
    Allerdings die Hemmschwelle das die Rubrik Bieten/Suchen erst nach der Registrierung sichtbar ist, das finde ich gut.
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich möchte ja auch keine Kopie des Forums hier, aber ein paar Regeln gegen Mißbrauch des Forums sollte es meiner Ansicht nach schon geben.
    Du hast ja im anderen Beitrag geschrieben, daß wir damit neue User gnadenlos aussortieren würden.


    Die Leute die ich meine SIND KEINE USER !!! :hell_boy:


    Die betreffenden Leute haben nur ein einziges Ziel, nämlich in genau EINEM Beitrag hier ihren Schrott zu entsorgen, bzw. zu verkaufen.
    Von der Seriösität des Anbieters mal ganz abgesehen. Oder würdest du denen im Voraus Geld überweisen.


    Wenn dadurch ein paar Rechte vorübergehend beschnitten werden, sehe ich das nicht gleich als Drama.
    Du hast hier immerhin auch schon über 250 Beiträge gepostet.
    Ein Heimkino Forum sollte nicht als Müllhalde oder SPAM Plattform fungieren, sondern als Platz zum Austausch von Informationen und Anregungen die sich um das EIGENE Hobby dreht.


    Wie kommst du eigentlich darauf, daß der Flohmarkt erst nach der Registrierung sichtbar ist ?
    Die einzige Rubrik die meines Wissens nach unsichtbar ist, ist die zum Thema Website.
    Das wäre übrigens auch eine Maßnahme die für Gäste unsichtbar zu machen.


    Wo ich ganz klar zustimme ist, wo die Chemie nicht stimmt da nützen auch keine Regeln mehr.


    Gruß
    Junior

  • Auf einem anderen Board wird solch ein Verhalten drakonisch geahndet und außerdem ist das Verfassen von Beiträgen mit Links, Bildern und dergleichen erst ab 10 Beiträgen möglich.
    Außerdem werden sowohl der betreffende User sowie alle seine Beiträge sofort ohne Kommentar gelöscht.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, den User nach der Anmeldung erst nach einer Wartezeit von mindestens 7 Tagen manuell freizuschalten.


    Genau das ist der Grund warum ich an dem anderen Board keinerlei Interesse habe. Man kommt sich als "Neuer" vor wie ein Depp.
    Ich habe mir dort einen Account gemacht in der Hoffnung das ich dann wenigstens die Bilder anderer Beiträge in normaler Auflösung sehen kann,
    aber auch das geht wohl erst nach 10 eigenen Posts ?! Damit war das Thema für mich durch, und ich bin hier gelandet. Im Nachhinein würde ich das als glückliche Fügung sehen. :respect:


    Trotzdem finde ich diese Werbe- und Verkaufs-Accounts natürlich auch nicht gut. Allerdings lange nicht so schlimm das man hier schärfere Regeln benötigt.
    Zumal es auch "noch" nicht so extrem viele sind.




    Wie kommst du eigentlich darauf, daß der Flohmarkt erst nach der Registrierung sichtbar ist ?
    Die einzige Rubrik die meines Wissens nach unsichtbar ist, ist die zum Thema Website.
    Das wäre übrigens auch eine Maßnahme die für Gäste unsichtbar zu machen.


    Das fände ich prinzipiell auch gut :respect:
    Das Problem wird es aber vermutlich nicht lösen, weil diesen Usern am Ende egal ist in welcher Rubrik Sie Ihren Müll posten.


    Gruß
    Alex


  • Das wäre eventuell einen Versuch wert. :respect: In einer anderen Kategorie hätte der Spam keine Berechtigung und die Beiträge würden dann konsequeter gelöscht werden. Wenn das hier zur Mode wird, werden wir nochmal über diesen Schritt nachdenken.


    Auf der anderen Seite freune ich mich darüber, wenn die Angebote unserer User möglicht vielen Forenten (auch nicht eingeloggte) zu Gesicht bekommen.


    Eventuell müsste man dann auch mal über Mindestanforderungen und die Verlinkungen von einem Angebot nachdenken

  • Es ist doch hier im Forum bereits so das die Sparte Biete/Suche erst nach Anmeldung sicht bar ist. Oder? :S
    Ich bin in 2 Computerforen aktiv. Da ist es so das zum einen diese Sparte ebenso erst nach Registrierung sichtbar wird. Weiterhin gelten strenge Regeln was die Anzeige beinhalten muss. Weiterhin haben die ein Bewertungssystem nach dem Vorbild von ebay. Nur nicht so aufgeweicht. Das alles zusammen zeigt dann potentiellen Interessenten ob und zu welchen Bedingungen (evtl. Vorkasse) dann angeboten bzw. gekauft werden kann. Finde ich gut wie das da läuft und ich habe da schon viel gekauft. Allerdings gehen da natürlich auch andere Mengen über das Forum wie das Heimkinozeug. Aber so dumm währe das trotzdem nicht. Bei den Computerforen bieten auch Händler oder deren Angestellte Teile an welche Sie günstiger abgeben wollen. Das finde ich gut. So hat jeder etwas davon. Ich habe mir da schon mehrere High End Computer zum Aldipreis zusammen geschraubt. Oder meine ganzen HD Platten für meine Filme stammen daher. Daher finde ich einen schwunghaften Handel auch im HK Bereich nicht verkehrt.
    Um zu verhindern das in anderen Sparten etwas angeboten wird, könnte man eine Sperre für best. Wörter hinterlegen. Z.B. Biete/Suche etc.


  • Das Problem wird es aber vermutlich nicht lösen, weil diesen Usern am Ende egal ist in welcher Rubrik Sie Ihren Müll posten.


    Ganz meine Meinung. :zwinker2:



    Zitat

    ]Genau das ist der Grund warum ich an dem anderen Board keinerlei Interesse habe. Man kommt sich als "Neuer" vor wie ein Depp.


    Das ist aber bestimmt nicht die Absicht einer solchen Maßnahme.
    Nachdem ich drüben schon mehrere Jahre mitgelesen habe ist das aufgrund derselben Problematik wie hier ausgeufert,
    bis ein solcher Schritt unumgänglich wurde. Das ist jedenfalls meine Erkenntnis. :sad:


    Der Flohmarkt hier dient ja wohl kaum dazu den gängigen Kleinanzeigen- und elektronischen Märkten den Rang abzulaufen,
    sondern den Kollegen hier eine Art Vorkaufsrecht einzuräumen, bevor die Ware woanders landet.
    Aus diesem Grund muß der Flohmarkt auch nicht für alle unregistrierten User sichtbar sein.


    Übrigens habe ich inzwischen den Verdacht, daß es sich bei den Spammern in einigen Fällen um Wiederholungstäter handelt die sich immer wieder mit neuen Accounts anmelden um das Spielchen weiterzutreiben.


    Wenn sich in den entsprechenden Kreisen erstmal rumgesprochen hat, daß jeder hier seinen Schrott posten kann, werden hier ähnliche Maßnahmen notwendig werden wie sie Richard im anderen Board festgelegt hat, um das einigermaßen einzudämmen.
    Also sorgt bitte dafür daß die entsprechenden faulen Äpfel hier vorher aussortiert werden.


    Gruß
    Junior
    :byebye:

  • Servus,


    eine weitere sinnvolle Maßnahme ist meiner Meinung nach ebenfalls fällig:
    Momentan zählen die Einträge in der Rubrik Biete/Suche als Antworten/Beiträge in Threads.
    Dies sollte so nicht sein.


    Ich wünsche mir, dass Einträge in dieser Rubrik nicht mehr als Thread-Beiträge gezählt werden.


    LG
    Der Captain

  • Ich kenne ein Bord das unterscheidet zwischen guten und bösen Beiträgen. Bzw. Sinnvoll oder nicht. Sind die Beiträge in den Augen des Moderators nicht sinnvoll, werden sie nicht gewertet. Dies finde ich prinzipell ein guter Ansatz jedoch birgt solche Diktatur auch Gefahren mit sich.

  • Der tiefere SInn einer solchen Maßnahme erschließt sich mir auch nicht.
    Zumal der der Spam Faktor dabei höchstwahrscheinlich bestehen bleibt, inklusive Links und Kommentaren.
    Da wäre es schon sinnvoller den entsprechenden Beitrag (von mir aus auch mit Begründung) komplett zu löschen. :zwinker2:



    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!