Beiträge von HighEndHarry

    Habe den HDFury seit Release im Einsatz und bin absolut begeistert. Funktioniert bei mir nach einmaliger Konfiguration ohne weitere Bedienung dank autoswitch. Auch das AppleTV4k Signal wird einwandfrei erkannt. Die Umschaltung per IR habe ich noch nicht getestet, weil ich es nicht brauche. Wenn ich am Gerät was konfiguriere, greife ich kurz per IP Adresse über's Tablet zu. Klappt problemlos!


    Kann das Gerät nur empfehlen.


    Gruß,


    Harry

    Hey Jan, danke für deine Meldung.
    Dann werde ich mich mal im Technisatlager umschauen ...


    Grüße Alex


    Hi Alex,


    kann ich nur empfehlen. Habe auch einen UHD Satreceiver von Technisat in Betrieb. Funktioniert perfekt und bietet solide Bild- und Tonqualität. Bin damit sehr zufrieden. Toller EPG und sinnvolle Aufnahmefunktionen.


    Viele Grüße,


    Harry

    Kurz zum Thema digital. Ich habe bei mir die Genelec Front mal interessehalber in Stereo digital angesteuert und konnte keine hörbaren Unterschiede zum analogen Betrieb ausmachen. Ich würde mich diesbezgl. also auch nicht verrückt machen.


    Gruß,


    Harry


    Finanziell ist die gering positive Rendite auch nicht zu verachten, falls man sein Geld in Tagesgeld "anlegt". Für mich lohnt es sich nicht ganz, da ich zu 100% in Aktien bin, aber selbst ich habe mich dazu durchgerungen. Aber wie schon gesagt, ohne einen gewissen Idealismus kommt man nicht herum.


    Der Idealismus trifft es doch auf den Punkt. Den Gedanken kann ich nachvollziehen und finde ich auch gut, aber finanziell ist das Thema doch völlig unlukrativ. Warum sollte ich Geld investieren das sich erst nach 10 Jahren amortisiert wenn ich selbst in konservativen Bereichen auch aktuell 2,5 - 3% p.a. erzielen kann. Von spekulativeren Varianten mal ganz abgesehen. Dass es die ESt unnötig verkompliziert beeinflusst meine Entscheidung auch nicht grade positiv.


    Ich glaube auch dass sich in ein paar Jahren das Speicherthema ganz anders darstellen wird, so dass es sicher sinnvoll möglich ist im Eigenheim autonom unterwegs zu sein. Aber klar, das ist wie immer mit der Technik, warten kann man immer. Für mich persönlich habe ich das PV Thema einfach für die nächsten Jahre abgehakt.


    wenn ich jetzt annehmen darf das du irgenwo 20-25K auf der bank liegen hast, zeig mir mal die konditionen wo du im jahr um die 1000,- zinsen dafür bekommst ;)


    Geld das ich nicht absolut kurzfristig brauche ist sinnvoll investiert. Das ist mein Job ;)


    Außerdem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn etwas zu planen das nur evtl in 10 Jahren oder mehr ein Thema sein könnte.

    Hi,


    Finde das Thema Teilautonomie auch interessant und habe deshalb schon öfter drüber nachgedacht weil wir bzgl Dach ideale Voraussetzungen hätten.


    Eine Amortisationszeit größer 10 Jahre finde ich abschreckend genauso wie dass die Feuerwehr bei Bedarf nicht löscht. Dazu kommt dass vielleicht in ca 10 Jahren das DG mal von meinem Sohn ausgebaut wird und dann wäre eh alles anders.


    Gruß, Harry


    Edit: Die meiste Energie brauche ich wenn keine Sonne scheint. Akku ist also auch ein Thema das eher dagegen spricht.

    Alles klar, danke für die Info Bernd. Dann werde ich wohl eher bei meiner bisherigen Vorgehensweise bleiben. Bei ebay habe ich des öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich der Preis kaum vom Neukauf unterscheidet - glücklicherweise auch bei meinen eingestellten Discs ;-).


    Medimops kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen


    Gruß,


    Harry

    Servus hocky,


    ich würde eher empfehlen bei den unteren Lüftungsstufen noch etwas mehr Justagemöglichkeiten einzubauen und dafür lieber die höheren Stufen zu entfernen.
    Grade im niedrigeren Bereich habe ich die stufenlose Verstellmöglichkeit schätzen gelernt. Höhere Stufen hatte ich nur mal kurz zum Test in Betrieb oder wenn die Anlage mal eine Zeit lang deaktiviert war.


    Gruß,


    Harry

    Hallo zusammen,


    mich nervt aktuell, dass es immer noch sehr wenige aktuelle Filme als 4k Version im Verleih gibt. Ich bin angemeldet bei Videobuster und Verleihshop. Meine Sammelleidenschaft hat Grenzen, weshalb ich bislang die FIlme dann über die Bucht weiterverkauft habe. Allerdings verstehe ich nicht, warum es hier kein Verleihangebot auf FullHD-Niveau gibt.


    Wie beschafft ihr euch die 4k Medien?


    Streaming scheidet für mich bei den Blockbustern aufgrund Qualitätsbedenken aus.



    Gruß,


    Harry