neues Leinwandtuch oder Folie gesucht weiß

  • Hallo,


    suche für meine Selbstbauleinwand Breite 3 Meter (16:9) ein neues Tuch in weiß.
    Habe bei meinem Tuch leider bei hellen Bildinhalten horizontale Streifen (kommen vmtl. von der Lagerung bzw. Produktion).
    Das Tuch sollte nicht akustisch transparent sein.
    Gain 1.0 gewünscht.


    Wäre für Empfehlungen dankbar!

  • Hallo, falls es preiswert sein soll, kann ich das Gerriets Scene empfehlen.
    Habe ich seit 7 Jahren im Einsatz, kann gerne besichtigt werden.
    Fliegt bei mir zwar raus, liegt aber daran dass ich auf eine 2,4:1 AT Leinwand wechseln möchte.


    Gruß Jan

  • Ne, das Gammalux habe ich noch nie gesehen, gibt aber massig Vergleiche der beiden Folien.
    Ich denke so viel tun die sich nicht, ich habe im Hinterkopf, die Scene soll einen tick besser bei der Farbneutralität sein, da der Blau-Anteil ein wenig höher ist.
    Gruß Jan

  • Das Scene hatte ich auch bevor ich es mir versaute mit Kleber Rückständen. :unsure:
    Für das Geld was es kostet eine glatte Kaufempfehlung.


    Elite Screens, Kauber oder Hivilux Proben hatte ich hier.
    Für kein Geld der Welt würde ich die Leinwände mit den Tüchern kaufen.
    Bei eBay gab es letztens das Tuch von Hollywood Screens auf Rolle.....eine Nahaufnahme des Verkäufers zeigte auch keine glatte Oberfläche.
    Die Tücher werden wohl auf Rolle auch für den Selbstbau verkauft.
    Nur Proben sendet man nicht heraus :rofl:


    Das Scene ist glatt wie ein Kinder Popo.
    Die Produktbilder bei Gerriets zeigen einen gelb Stich, dies ist aber nicht so, es ist eher kälter im Weiß

  • Wie ich geschrieben habe für 3 Meter breite.
    Bei Gerriets gibt es ja nur bis 3 Meter ansonsten 50 Meter!


    Hat jemand in letzter Zeit mal 4 Meter oder so bestellt?
    Ansonsten muss ich mal anfragen, ob die das machen, wenn man nett darum bittet.

  • Die Länge ist da kein Problem.
    Wenn du 3,5m von der Rolle haben möchtest, dann wirst du das sicher auch bekommen.
    Ich überlege auch noch ob ich demnächst dort bestelle.
    Will auch von 267 auf 300cm breite gehen.
    Ob scene oder Gammalux weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!