Sylomer SR11 - Interesse an Sammelbestellung?

  • Hallo Allerseits,


    bräuchte ein paar dm^2 vom SR11 in 25mm Dicke oder eben die doppelte Menge vom 12.5mm.


    Wer hätte Bedarf und würde sich an einer Sammelbestellung beteiligen?


    Das günstigste, was ich gefunden habe wäre das hier:
    https://www.baubedarf-speziala…Zuschnitte-1000-x-500-mm/


    Von dem "Sylomer Zuschnitt SR11,25" für ca. 90€ incl. Versand bräuchte ich max. ein Drittel.


    Alternativ: Wenn jemand noch was von dem Zeug über hat, bitte melden.

  • Ich brauche auch irgendwann das. Allerdings brauche ich 12 lfm a 8cm. Damit werde ich eine 1000x1000 Platte komplett alleine verbrauchen. Bei den Versandkosten von 12 Eur lohnt sich imho keine Sammelbestellung. Preislich finde ich es günstiger als bei Amazon, kosten doch beide Angebote inkl. Versand ca. 70 Euro, nur bei Amazon sind es 0,4m2 (8cm * 5 m) und bei Baubedarf 0,5m2. Allerdings muss man die Platten natürlich selbst zuschneiden, wenn man Steifen braucht.


    Wie habt ihr euch entschieden, ob ihr SR11, SR18 oder SR28 nehmt? Kann man das irgendwie berechnen?

  • Also ich brauch auch was. An dem Preis geht auch bestimmt noch was da es auf Amazon bei anderen Artikeln (Streifen) deutlich günstiger ist als dieser Shop.


    Hast du mal nen Link zu dem günstigeren Angebot (bei gleicher Materialmenge)?


    Zitat

    Wie habt ihr euch entschieden, ob ihr SR11, SR18 oder SR28 nehmt? Kann man das irgendwie berechnen?


    Siehe: https://rrg.de/wp-content/uplo…Sylomer-Datenblaetter.pdf
    Da orientiere ich mich an Erfahrungen anderer - z.B:
    https://www.drummerforum.de/forum/25120-schlag-und-trittschall-schallschutzpodeste-für-e-drums-faq/thread34.html Beitrag: #668
    https://recording.de/threads/e…t-sylomerstreifen.169255/

  • Danke für die Links - muss ich noch durcharbeiten. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass ich keine durchgehende Fläche brauche, sondern Sylomer punktuell einsetzen muss. Das muss ich noch final berechnen, aber ggf. ergibt sich damit doch Potenzial für eine Sammelbestellung, denn dann brauche ich keine 12 lfm.


    Meine Berechnung war übrigens etwas falsch: ich habe SR11 mit TSS B verglichen. Wenn man jedoch TSS A nimmt, was günstiger ist, aber den Mengenunterschied berücksichtigt, ist das Angebot von Baubedarf immer noch günstiger. Aber vielleicht hat Grobald ein anderes Angebot gemeint...

  • Danke für die Links - muss ich noch durcharbeiten. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass ich keine durchgehende Fläche brauche, sondern Sylomer punktuell einsetzen muss. Das muss ich noch final berechnen, aber ggf. ergibt sich damit doch Potenzial für eine Sammelbestellung, denn dann brauche ich keine 12 lfm.


    Rechne das mal, lohnt sich. Es gilt bei einer gegebenen Masse eine bestimmte Menge Sylomer einzusetzen, vollflächig wird sicher viel zu viel sein.
    Bei meinem Sub im Wohnzimmer habe ich es mal ausgerechnet, da kamen dann vier kleine 40x40mm-Quadrate (ich glaube 5mm dick) bei raus.
    Die Wände meines Wohnzimmer-Anbaus stehen vollflächig auf Sylomer-Streifen, die Masse ist dann aber schon etwas höher. ;)

  • Das wurde heute zum Sylomer-Abend ;)


    Insbesondere fand ich das Tutorial aus dem Drummerforum als sehr hilfreich. Damit ergeben sich bei mir viele weitere zu klärende Punkte. Zum einen habe ich grob 4 Subs + 3 FollHank + 2 Lagen Gipskaron + 1 Lage MDF + Steinwolle (ohne Holz) überschlagen und komme grob gerechnet auf 430 Kg. Da meine Balken fest 8cm breit sind, komme ich bei SR11 auf ca. 4,9 lfm Bedarf. Da ich zwei Balken habe ergibt sich pro Balken ein Gesamtstreifen von ca 2,5 m Länge. Bei meiner Raumbreite von 3m erscheint es mir als nicht sinnvoll. Da würde ich wahrscheinlich zu einem höheren SR-Modell greifen wollen, um die angekoppelte Gesamtfläche zu reduzieren.


    Zum anderen ist in meinem Bauforum die Frage über die Sinnhaftigkeit einer BaffleWall gestellt worden, so dass ich momentan das Zielgewicht nicht annähernd abschätzen kann.


    Micha: danke, dass Du mich auf diese Gedanken gebracht hast und für die sehr hilfreiche Informationen, aber ich glaube ich würde Dich momentan bei einer Sammelbestellung nur aufhalten, da ich noch andere Fragen klären muss. Baffle Wall Bau ist bei mir in den nächsten zwei Monaten ohnehin nicht zu realisieren. Somit bin ich hier vorerst raus. Danke noch mal :sbier:

  • Hallo antland,


    danke für die Rückmeldung. Werde wahrscheinlich auch auf härteres Sylomer zurück greifen, da man ja die LS relativ easy mit Betonplatten, etc. schwerer machen kann. Zudem habe ich noch eine andere Quelle aufgetan und bekomme ev. bessere Preise. Mal schauen...

  • Hallo,


    die günstigere Quelle versendet leider nicht an privat. :-(
    Würden hier noch zwei Mitbesteller für das härtere blaue SR 28 Sylomer in 500mm x 1000mm x 25mm zusammen kommen?
    Also für drei Leute je 166mm x 1000mm x 25mm oder 500mm x 333mm x 25mm.


    Vier kleine Pads a 5cm x 5cm vom blauen Sylomer sollten für ca. 25-35 kg LS-Masse taugen.


    So ein Zuschnitt kostet im obigen Webshop ca 120€ incl. Versand. Wäre mit Weiterversand ca. 44€ für jeden.
    Das ist recht günstig für 25mm dickes Material.


    ...ansonsten bestelle ich eine geringere Menge - nur für mich - woanders.

  • Habe für alle Subwoofer und Lautsprecher Berechnungen von RRG bekommen. Er benötigte dafür die Grundfläche und das Gewicht und wollte wissen ob das Gewicht auch ungefähr gleichmäßig verteilt ist. Ergebnis war das ich für alles mit einem halben Quadratmeter auskomme und nur paar Fetzen Rest habe, muss also guten Schnittplan machen.


    Werde mir eine solche Matte bestellen: https://www.baubedarf-speziala…er-Zuschnitt-SR28-25.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!