Wünsche / Fehler / Anmerkungen...

  • Es haben sich ja gefühlt mehr Befürworter eines hellen als eines dunklen Skins gemeldet.
    Schön, daß es bei der neuen Forensoftware auch einen dunklen geben wird. :respect: So kann ich mein Notebook nebenbei laufen lassen und bestrahle nicht unnötig den Raum. ;)


    Bietet die neue Software eine Ignorier-Liste?


    Ich stehe auch auf den schwarzen Hintergrund :respect: ....
    Nicht das er wegen zu wenig Aufmerksamkeit gänzlich gestrichen wird.


    Fürmich war der schwarze Hintergrund immer DER Grund hier zu sein und nicht woanders !!!!



    PS: Nach so kurzer Zeit schon Stalker ???

  • Muss man sich also überlegen, ob und welche Farben man dann verwendet.


    Das Problem besteht ja aber generell, wenn man mit absoluten Schriftfarben arbeitet. In einem anderen Forum, in dem ich längere Zeit S-Mod tätig war, bereitete mir das auch immer Probleme, weil ich lange nicht an diejenigen dachte, die den alternativen Skin benutzten.
    Fazit war: zumindest rot passt eigentlich immer! ;)


    Lex Parker: ein dunkler Skin wird bleiben! ;)

  • Wird ja nicht in dem Sinn diskutiert, man sagt ja nur was für einen angenehmer ist! Nicht dass es nachher heißt schwarz wollten eh nur die wenigsten und deshalb fällt die Option dem Rotstift zum Opfer.
    Die Sache mit der Schriftfarbe ist ja schon gut zu überlegen damit es auf beiden zu lesen ist.
    Ich finde auch dass das ganze etwas zu schnell geht.

  • Hallo zusammen


    da dieser Thread Wünsche, Fehler, Anregungen heißt wollte ich eine Sache noch kund tun.


    Wir beim Heimkinoverein Forum haben nichts dagegen wenn Bilder von Personen hier gepostet werden (natürlich unter Beachtung des Datenschutzes, d.h. wenn mich jemand besucht frage ich das immer ob das in Ordnung geht. Ich bin eher "alte Schule", d.h. bei mir gilt auch das gesprochene Wort).


    Zudem nennen viele auch ihren echten Namen.


    Beides natürlich nur auf freiwilliger Basis.


    VG Jochen

  • OK so viel sei vorab schon mal zu verraten. Das neue BBoard wird kommen ….. und es wird per default auf schwarz stehen. :byebye:
    Das hat zumindest der Vorstand vom HKV so einstimmig beschlossen.


    Beachtenswert fand ich dort die Aussage von einem Befürworter heller Skins



    Im Original sieht das allerdings noch viel schärfer aus. :dribble:


    Aktuell kämpfe ich noch mit Nilsens für doe Umsetzung von ein paar Kleinigkeiten in der Community, doe mir wichtig sind. Ich bin aber guter Dinge.
    Schon bald werden wir das Forum öffentlich zum Testen freigeben können.


    Das helle Skin sieht übrigens auch sehr cool aus. :boss:


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    Das sieht echt richtig genial aus und ich freue mich schon auf die neue Oberfläche.
    Wobei ich echt gestehen muss, dass ich mich über die Zeit echt super mit den Funktionen hier anfreunden konnte.


    Eine Sache würde mich noch interessieren... wenn ich hier bei einem Thread auf „Antworten“ klicke, dann kann ich alle Beiträge von Anfang bis Ende einsehen, ohne immer wieder von Site zu Seite zu springen. Das fand ich immer spitze, wenn man schnell mal etwas gesucht hat. wird das auch in Zukunft noch möglich sein?


    Gruss steffen

  • Aloha,


    ja, woanders war die Software etwas besser, aber so schlimm finde ich es hier auch nicht. Einzig die fehlende Signatur finde ich bisher doof. Wie woanders schon angemerkt, fänd ich als Filmanhänger eine größere Differenzierung im Rezensionsbereich gut, um schneller auf neue BDs aufmerksam zu werden.


    Den schwarze Hintergrund finde ich hier z. B. augenfreundlicher. Ich brauch auch keine 1000sende Lächler. Wie dem auch sei, ich finde es bisher hier sehr gut, auch weil man nicht das Gefühl hat, dass man wegen einer Kleinigkeit dumm angemacht wird seitens der Mods. Natürlich bin ich hier noch recht neu, also mal sehen.


    :sbier:

  • Zitat


    Eine Sache würde mich noch interessieren... wenn ich hier bei einem Thread auf „Antworten“ klicke, dann kann ich alle Beiträge von Anfang bis Ende einsehen, ohne immer wieder von Site zu Seite zu springen.


    Da mußt Du nicht blättern. Der neue Beitrag wird einfach unten abgesetzt. So wie das aktuell auch bei Beisammen ist.


    Die neuen Smileys haben aber eindeutlig weniger Charakter aks bisher. :rofl:


  • Da mußt Du nicht blättern. Der neue Beitrag wird einfach unten abgesetzt. So wie das aktuell auch bei Beisammen ist.


    Nein, auf Beisammen und hier ist das anders. Wenn Du hier auf "Thema beantworten" klickst, dann werden alle bisherigen Antworten eines Threads auf einer Seite dargestellt (ich denke das ist das was usel20 meint). Wenn Du das bei Beisammen machst, dann bleibst Du auf der Seite auf der Du den "antworten"-Button gedrückt hast. Wenn Du dann nochmal was in einem älteren Posting nachsehen willst, dann musst Du wieder aus Deiner (ggf. halbfertigen) Antwort rausspringen.

  • Das Zitieren war da besser gelöst. Es war von Vorteil, dass man Teile einer Nachricht zwischenspeichern konnte, dies auch aus mehreren Beiträgen und dann beim Antworten waren diese drin. Denke aber, dass das je nach Technik, die hier dahintersteckt, nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!