Vereinskooperationen mit Händlern

  • Hallo alle,


    mich beschäftigt in den letzten Tagen immer wieder eine Frage die man vielleicht hier mal erörtern kann.


    Ich erwische mich selbst und auch andere hier immer wieder dabei, dieselben Links zu denselben Händlern zu posten um dann nichts mehr davon zu hören. :cray:
    Die Idee ist nun einen Thread zu erstellen von allen Händlern, die uns hier aktiv unterstützen und ggf. auch Sonderkonditionen einräumen und natürlich auch einen entsprechenden Support.


    Aus dem enstprechendem Post sollte hervorgehen um welche Firma es sich handelt, also mit Weblink, Impressum, usw. und natürlich auch was genau angeboten wird, z.b. Lautsprecher Endstufen, Beamer, usw.


    Weiterhin sollten auch Vorschläge für externe Firmen von allen Usern unterbreitet werden können, die noch nicht bekannt sind und auch hier nicht angemeldet sind. Da ich aber nicht im Namen des Vereins mit Firmen verhandeln kann, müßte das jemand anders übernehmen, oder jemand dazu autorisiert werden.
    Das müsste dann vermutlich Im Rahmen einer Vereinssitzung beschlossen werden.


    Der Hintergrund der Überlegung ist ganz einfach der, daß man selber nicht tagelang im Netz recherchieren muss um ein Angebot für irgendetwas zu bekommen und die Tatsache daß Großhändler schon eher geneigt sind jemanden zu beliefern, wenn eine größere Anzahl Personen dahintersteht, wie z.b. ein Verein.
    Insbesondere bei nicht ganz so einfach zu beschaffenden Posten wie spezielle Schalldämmung, Industrieteppiche, Spezialschaumstoffe, Leinwandtücher aus Übersee,.... die Liste ist ja (fast) endlos.


    So z.b. hätte ich, wenn ich befugt wäre, eine Anfrage an >>>Schaumstofflager gestellt, da Vereine dort u.a. den kostenlosen Telefonsupport nutzen können, während der für Privatkunden gebührenpflichtig ist und natürlich nach einem Nachlaß für alle aktiven User hier. :sbier:



    Gruß
    Junior

  • Dann freue ich mich auf Deinen Mitgliedsantrag. Bist ja auch schon lange hier unterwegs und verstehe, dass Du endlich dazugehören möchtest.
    :dancewithme :sbier: Dann bringste Deinen Vorschlag gleich zur nächsten Versammlung zur Abstimmung mit rein. :unsure: ;)


    LG trace

  • Immer eins nach dem anderen, sagt Mutti. :sbier: :sbier:


    Ich wollte eigentlich erstmal hören wie die anderen dazu stehen,
    oder ob das schon mal angesprochen oder möglicherweise umgesetzt wurde. ;)


    Gruß
    Junior

  • Nicht jeder Händler möchte es veröffentlichen, dass er zu Sonderkonditionen verkauft. Da kann es auch mal schnell Probleme mit dem Hersteller oder dem Disti geben. :boss:


    Empfehlungen geben wir lieber direkt, als PN an die Mitglieder raus. Der monetäre Vorteil soll nicht der Grund sein, warum Jemand in den Verein eintritt. ;)

  • Das habe ich schon fast befürchtet. :cray:
    War trotzdem eine schöne, wenn auch kurze Idee. :poppy:


    Zitat

    Bist ja auch schon lange hier unterwegs und verstehe, dass Du endlich dazugehören möchtest.


    Ehrlich gesagt fühle ich mich auch ohne Mitgliedschaft als Teil dieser Gemeinschaft. :sbier:


    Sonst würde ich hier auch kaum Beiträge schreiben und meine Erfahrungen weitergeben.
    Jetzt eine Mitgliedschaft zu beantragen würde mir wie ein plumper Versuch vorkommen, einen Vorteil aus der Situation zu ziehen.
    Das würde ich schon aus Prinzip nicht machen wollen. :blush:


    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!