Dringender Joomla-Patch schließt zwei Sicherheitsl

  • Hi Leute, wie einige heute sicher mit bekommen haben, gab es einen Ausfall am System.


    ich habe heute alle meine Kunden mit dem Update versehen, und wollte dies auch "mal schnell" hier machen...
    Tja... einmal zu viel geklickt und schwupps hat das System automatisch unsere Forensoftware auf den ganz neuen Build gebracht. Soweit wäre das nicht schlimm.... Leider musste ich aber dann feststellen, dass unser Template (Design) nicht mit der neuen Version läuft. Also musste ich das Backup zurückspielen.


    Wir werden nun sobald ein gutes Desin für die neue Version vorhanden ist, dass Design der Seite überarbeiten. Andi und ich wollten den Winter dafür nutzen.


    Gruß
    Nils

  • Wenn Ihr schon am Neudesignen seid, wie stehen die Chancen, dass die "weiße Schrift auf schwarzem Grund " auf den Prüfstand kommt? Ist zwar irgendwie ein Markenzeichen hier, aber die Lesbarkeit wäre andersrum schon viel besser/angenehmer. Besonders schlimm ist es beim Verfassen von Beiträgen (grau auf schwarz).

  • Naja, das ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine allgemein gültige Erkenntnis/Empfehlung (siehe hier: http://elearning.tu-dresden.de…gsmodul/e4/e17/e200/e212/ ) in Bezug auf GUTE LESBARKEIT!


    Beim Verfassen von Beiträgen ist nur am PC die Schrift weiß, auf dem Tablet ist sie hellgrau auf dunkelgrau. Wenn man dann noch z.B. im abgedunkelten HK liest/schreibt wird es schon sehr anstrengend.

  • Empfehlung hin, Empfehlung her, für mich persönlich ist es so GUT LESBAR! Tablet verwende ich fürs Internet nicht da mir das sowieso zu klein ist. Wie gesagt nur mein persönliches empfinden.
    Allgemein gültige Empfehlungen sind halt nur allgemein, in dem Fall für mich nicht zutreffend. :sbier:


    lg, Alpi

  • Wenn Ihr schon am Neudesignen seid, wie stehen die Chancen, dass die "weiße Schrift auf schwarzem Grund " auf den Prüfstand kommt? Ist zwar irgendwie ein Markenzeichen hier, aber die Lesbarkeit wäre andersrum schon viel besser/angenehmer. Besonders schlimm ist es beim Verfassen von Beiträgen (grau auf schwarz).


    Moin,


    ich wäre beim NeuDesign auch für heller... Ist aber in der Tat ein persönlicher Geschmack...
    Wir werden Euch da sicher mit einbeziehen und das ganze auf dem Testserver zeigen können.


    Gruß
    Nilsens

  • Es gab dazu (helles oder dunkles Design) ja schon mal eine Umfrage, da war ja die Mehrheit für den hellen Hintergrund.
    Aber die Umfrage hätte man sich wohl sparen können, es wurde ja die Minderheitsentscheidung umgesetzt :big_smile:

  • Die Beteiligung an der Umfrage hatte sich sehr in Grenzen gehalten. Das Ergebnis war ein klare Patt Situation. So hatten wir uns entschieden das dunkle Template zu behalten und nicht so viel Geld für das umprogrammieren des Templates in die Hand zu nehmen.


    Ich möchte ja die Hoffung noch nicht ganz aufgeben. Eventuell kann man eine Möglichkeit finden, bei dem das jeder für sich selber entscheiden kann.

  • Hallo,


    an der Stelle möchte ich nochmal anmerken, das für mein empfinden es wesentlich besser wäre, wenn mehr Beiträge pro Seite angezeigt werden oder dies individuell einstellbar wäre.
    Die geringe Anzahl an Beiträge pro Seite, macht es meiner Meinung nach sehr umständlich große Threads mal zu überfliegen oder zu lesen. Das ist für mich einer der Hauptgründe, die mich davon abhalten die großen Threads zu lesen wo es mit Sicherheit einige interessante Infos zu lesen gibt. Bzw. auch davon abhält einen eigenen Thread zu starten.



    Danke


    Gruß Andi

  • Ich mags imo übrigens auch so mit weisser Schrift auf schwarzem Grund...ecke mit meinen Vorlieben hier aber auch oft an auf Arbeit....Ich bevorzuge schwarze oder segr dunkle Desktophintergründe ohne viel schnörkel wril ich da die Icons besser finde :rofl:
    Schwarz scheint aber viele zu reizen ( Hintergrund ist, dass wir zum programmieren von Steuerungen an den grossen Maschinen lokale Enginieringrechner haben, die von jedem genutzt werden...da gabs schon richtige "kämpfe" ums Hintergrunddesign... :rofl:)


    Lg Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!