Login speichern geht oft nicht

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem mit dem Login.
    Wenn ich mich anmelde komme ich rein, soweit gut.
    Leider scheint der Haken "Speichern" mehr oder weniger ohne Funktion zu bleiben, anders, als ich das von diversen anderen Foren kenne.


    Mal geht es und beim nächsten Besuch kommt man so rein, dann wieder nicht.
    Am iPhone/iPad geht es fast nie.


    Gibt es da einen Trick?

  • mit 2 Monaten würde ich das verstehen, wobei normaler Weise so ein Coockie (je nach Forensoft) bei jedem Login/Seitenaufruf ggfls auch aktualisiert werden könnte.
    Bei mir gibt es das Problem aber wie gesagt auch ggfls innerhalb eines Tages mehrfach.

  • mit 2 Monaten würde ich das verstehen, wobei normaler Weise so ein Cookie (je nach Forensoft) bei jedem Login/Seitenaufruf ggfls auch aktualisiert werden könnte.


    Exakt so ist es. Ich habe eben mal genau nachgeschaut, die "remember_me" cookies sind 60 Tage gültig und verlängern sich jeweils wenn man sich innerhalb dieser 60 Tage erneut anmeldet. (D.h. für aktive Benutzer sollte es eigentlich ewig laufen).


    Die Tatsache das ich mich ab und zu neu Anmelden muss, ist vermutlich hausgemacht, da ich beruflich bedingt für Tests öfters mal meine Browser komplett resete. Ich denke darüber eigentlich gar nicht mehr nach, aber wenn ich das nächste mal selbst das Problem habe, werde ich nochmal darauf achten ob ich zuvor meine gespeicherten Browser Daten gelöscht habe.


    DoXer
    Wenn Du das Problem immer hast, dann schau mal in deinem Browser nach ob ein Cookie mit Namen "joomla_remember_me_...." gesetzt wird, und wie lange das gültig ist.



    @Nilsens
    Mir ist aufgefallen das separate cookies für "heimkinoverein.de" und "www.heimkinoverein.de" gespeichert werden. Für die Seite wäre es sicher sinnvoll die cookie-Domain immer auf "heimkinoverein.de" zu setzen.


    Gruß
    Alex

  • Ich bekomme meist die Aufforderung mich neu Anzumelden wenn ich mit dem Iphone reingehe. Dann fragt Safari, ob nur diese oder für alle Sites die Aktion gespeichert werden soll. !?
    Danach muss ich mich an allen Geräten mit denen ich mich hier anmelde neu anmelden. Auch am Pc. Bei allen anderen Foren gibts das nicht, da bleibt der Login erhalten.


    Gruß
    Benjamin

  • Geht mir genauso.


    Ich habe dasselbe Problem und muss regelmäßig die Login Daten neu eingeben, obwohl ein 2 Monate gültiges Cookie "joomla_remember_me" (persistent) in dem jeweiligen Browser gespeichert ist. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang, wenn man das Forum von verschiedenen Geräten zeitgleich verwendet? Ich habe den Eindruck, dass ich gelegentlich auf dem PC rausfliege, wenn ich mich mit dem iPad anmelde oder andersherum. Ich werde das mal ein wenig im Blick behalten und mich gegebenenfalls wieder melden, falls ich das reproduzieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!