Beiträge von JJ123

    Klaro, wir haben Vogelsand /Quarzsand in ner Tüte oben auf die Box gelegt und schwupp der Sound war anders (meistens besserer, sauberer Bass)
    Nicht umsonst haben richtig hochwertige Monsterlautsprecher immer gut Gewicht

    Hy DukeFelix,
    es gibt da leider kein Richtig oder Falsch bzw. das eine oder das andere ist richtig
    Die einzig richtige Herangehensweise ist da ausprobieren
    Alles andere ist Kaffesatzlesen
    Hatte erst letzte Woche das Thema mit Sunfire SDS 12 und HRS 12 Sub
    Auf dem einen (SDS) stand ein 50kg Salzstein und dadurch ging er deutlich sauberer und präziser
    Dann Upgrade auf die nächstbessere Serie von Sunfire (HRS 12) und da auch wieder den Salzstein drauf was zu seltsamen "Tönen" führte!


    Salzstein runter und alles war wieder gut!
    Zeigt also wie man es macht, passt es nicht ;)
    Geht echt net anders als probieren um Sicher zu gehn


    Kann dir da Geschichten erzählen als wir mal 3cm dicke Schieferplatten als Base unter meine alten Hauptlautsprecher geschoben haben!
    Waren extra gemacht für die Lautsprecher aber je nachdem was der Untergrund war ( Teppich, Kork, Laminat usw. ) war das Ergebnis unterschiedlich

    Hallo Thorben,
    kleine Warnung die Marantz Vorstufen sind (sagen wir´s mal vorsichtig so) ehr nicht so gut wie andere Vorstufen bzw. ist klanglich sogar dein Denon Av-Receiver besser
    Wir hatten schon diverse Vergleiche hier im Forum
    Musst mal a bissi suchen dann findest die schon!
    Da du schon 11 Kanäle hast würde ich da nicht das Hauptaugenmerk drauf legen!
    Im Gegenteil jetzt ist optimieren angesagt mit genau den Themen von Latenight
    Das kostet deutlich weniger und bringt es (das Kino) mal so richtig nach vorne
    Bevor das nicht steht würde ich nicht weiter Geld versenken
    Glaub dem Latenight da ruhig, sein Beitrag bringt dich in die richtige Richtung
    Wenn du dir aber ne neue Vorstufe besorgst schau dir mal Onkyo und Yamaha Geräte an! Deutlich günstiger und trotzdem besser!
    ich hatte gerade den Vergleich bei mir zwischen
    Onkyo 5100 und Yamaha 5100 und ich finde da die Onkyo besser
    Demnächst mach ich den Vergleich von 5200er Yamaha zum Onkyo5100, ma schaun was da raus kommt
    Noch viel Spaß im Forum

    Transistoren, Kondensatoren, Widerstände oder oder oder
    da gibt's hunderte Möglichkeiten!
    Bei mir wars der Subout und vorher (das is aber schon ein Jahr her) bei nem anderen X4000 wars auch das HDMI Board


    Schau mer a mal was die von Ried jetzt machen! Wenn die aber sagen das es dieses Teil nicht mehr gibt is das auch so!


    Du könntest aber die Endstufen mal nachlöten, das geht da noch! Am Digital Board??!! Naja da wird's schwieriger SMD lässt grüßen

    Also ich freu mich auf den Graphene Koax wie blöde
    So ein Hammermaterial und ne Punktstrahlquelle sollte doch Top spielen
    Der gezeigte Frequenzgang ist ja unter verschiedenen Winkeln in nem 10Liter Gehäuse auf ein Diagramm gelegt , daher das durcheinander
    Und ob da jedes Chasi einzeln oder als Koax gemessen wurde is auch so ne Sache die nicht sicher ist!
    Ich werde damit auf jedenfall mal rumspielen, kann mir nicht vorstellen das Seas da was schlechtes gebaut hat!
    Schon den alte Koax von Seas fand ich in der/den Box/en Hammer:
    http://www.progressiveaudio.de/produkte/lautsprecher/#


    Und wie viele Lautsprecher gibt's die HAMMERGEIL klingen aber der Frequenzgang ist nicht gut
    Siehe Manger
    Erst hören dann jammern würd ich sagen

    Ich muss da jetzt auch noch ne Kleinigkeit dazu schreiben,
    das Treffen war echt Hammer und ich kann nur jedem der auf der Suche nach perfektem linearem Klang mit Gefühl ist sich bei Chris (Airmotion) anzumelden!
    Bitte keine 130db Tiefbassorgien erwarten!!
    hier ist HighEnd angesagt!
    Bedeutet für mich: Jede noch so kleine Info die auf dem Quellmat. ist soll 1:1 auch so wiedergegeben werden und wie extrem weit ma da mit Selbstbau kommt ohne in zigtausend Euro Geräte investieren zu müssen lässt sich beim Chris erleben!
    Er hat sich da wirklich was ganz feines gebaut mit sehr viel Fachwissen und Erfahrung
    Von mit dafür Hut ab
    Ich will gar nicht soviel über meine Pass Teile schreiben da in diesem Fall wirklich die Speaker das rennen machen und erst dafür sorgten das der Rest so aufspielen konnte
    Kurz noch was zum Dac: WBT sind jetzt verbaut und er klingt nochmal besser!
    Wir haben ja ZIG andere Dacs dagegen laufen lassen (gekaufte und selber gebaute) KEINER konnte klanglich mithalten!
    Übrigens sind z.B. die Z-Foil Widerstände ein grund warum dieser Dac so gut und (teuer bzw. günstig ist)
    Wir haben daran aber auch (beim Onkel Pass abgeschaut) ein Assymmetrisches Top Netzteil verbaut und einen Top Eingangsfilter (auch Pass Labs Schaltung) das ganze Getrennt durch fette Trennwände im Gehäuse!
    Ich glaube das alles bringt ihn zu der Qualität und wir mussten dann eben keine 10000Euro oder mehr ausgeben sondern waren in ner ganz anderen Preisregion
    In abgespeckter Version "soll er" evtl. bei Goldmund irgendwann zu kaufen sein jedoch zu Goldmund Preisen


    So nochmal DANKE Chris es war eine echte Bereicherung bei dir reinhören zu dürfen/können !
    Super Klang den jeder erlebt haben sollte
    Und nochmal: Nix Krach Bumm Schepper Bäng sondern guter Klang
    Also bitte keine 130db und 10000Watt erwarten


    Hier noch ne Info zu den Z-Foil Widerständen von Vishay wo unten Preise zu sehen sind! UND davon brauchte es einige:
    https://www.mouser.de/Vishay-P…N-8elfo?P=1y9k1ijZ1yzu66z

    Das gute ist ja an der 5100er Yamaha, das se alles was im Moment irgendwie an Ausstattung und Features benötigt wird schon hat!
    7,4.2 oder Atmos, DTS X und HDR incl. 4K usw. usw. usw.
    Also is se von der Seite auch für die Zukunft sicher und kann die nächsten Jahre bis 8K kommt ohne Einschränkungen genutzt werden!
    Was ja oft genau das Problem ist wenn ma sich ein Auslaufmodel kauft, bei der VS ist das kein Thema die kann alles

    Hy Alpi
    ja du hast recht vom Gehäuse her wirkt er einfach/Standart und er bräuchte auch wirklich mehr Gewicht!
    Wir stellen immer Monsterfette Salzsteine drauf mit 40kg ABER vom Sound her bekommst echt nix besseres in der Preisklasse
    Die haben sich einfach gesagt mehr Geld in den Sound als ins Gehäuse und wer noch ein schöneres Gehäuse will nimmt die eine Nummer größer HRS Serie und gut ist!
    Ich hab den Mette Bericht auch irgendwann mal gesehen und ich glaube auch der Lars sagt das dieser Aktiv Sub unglaublich schnell und präzise ist was es sonst in der Preisklasse nicht gibt! Und DAS finde ich ist viel wichtiger als Echtholzfunier oder lackiert!
    Meistens sieht ma ja die Subs eh net
    Ich lege auf meinen einfach ne 3cm dicke Schieferplatte drauf das hilft beim Gewicht UND sieht mal richtig geil aus finde ich (30Euro die Platte)


    ABER du hast ganz recht, selber was bauen ist noch besser schon daher das du den Sub/die Sub`s genau so bauen kannst wie es der Raum braucht und das ist dann mal richtig geil!!

    Wenn Yamaha das genauso macht wie beim Umstieg von der 5000er auf die 5100er könnte die "dann alte" für um die 1200-1400 >Euro übern Tisch gehen und das ist wirklich Hammer Preis-Leistung für DAS Gerät
    ABER schaut euch auch die "neue" Onkyo an, die ist jetzt so für um di 2100 Euronen zu bekommen und ist klanglich noch besser als die jetzige 5100er Yamaha


    Wegen Auro oder nicht!
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen das se ets Auro mit anbieten da se sonst mit Sicherheit in den großen AV-Receivern auch schon angeboten würden!
    ABER es wäre das einzig Logische, außer die fangen wieder mit ihren Zusatz Presence Lautsprecher an und simulieren damit irgend einen Mist der dann undefiniert rum simuliert !
    Naja wir werden sehen und da se beim identischen Verkaufspreis wie die 5100er bleiben (regulär 2600) , finde ich das auch sehr fair von Yamaha
    Die wissen ja auch was Marantz verlangt und das mit deutlich schlechter Performance!
    Hätte mich NICHT gewundert wenn auf einmal der reguläre Vk Preis auf 3000 hoch gegangen wäre
    Und auch da wäre es noch ein Top Preis-Leistungsverhältnis
    Also Danke Yamaha und bitte jetzt nicht noch schnell die Preise hochschieben vor der Präsentation der beiden neuen (Vor-/Endstufe)

    Den Canton den du hast möglichst teuer verkaufen den Gewinn davon zu den 600 legen und dann mal schaun was du für DAS GELD dann bekommst Besser wären da aber 2 Stück
    Höre dir dann bitte die Sunfire Sds 12 oder SDS 10 an!
    Die spielen soviel sauberer und knackiger das dir evtl. sogar ein SDS12 reicht (bekommt ma so um die 570Euronen)
    2 davon und du hast das Grinsen gepachtet!
    Hab schon zig andere Subs ( von Klipsch ,Kef, Canton, XTZ und vieles andere) gehört auch teurere aber da kommt nix ran da diese Sunfireteile richtig schnell und präzise sind wie kein anderer in der Preisklasse da ist net nur undefinierbares Gebrumme im Raum sondern Bass

    https://www.homecinemasolution…mpli-e-finali-a-v/yamaha/
    da sind aber im Moment nur Bilder der "alten" Geräte abgebildet!
    Aber neue Yamaha Vorstufe CX-A 5200 und neuer Amp passend dazu sind im Anlauf!
    Ohjee dann muss ich wieder rumtesten welche die beste Vorstufe ist!
    War doch ets grade richtig Happy mit der neusten Onkyo Vorstufe die besser war als die Yamaha 5100
    Hoffentlich wird die neue Yamaha net wieder besser als die Onkyo! Dann muss ich ja wieder umsteigen!
    Die neue Yamaha soll übrigens mehr Ausgänge haben was für mich auf Auro deutet!?
    Aber das is noch net sicher!!

    Im Grunde alles unwichtig!
    Du bekommst für die unter 1000Euro nen richtigen Klang Zugewinn und wenn du 7 Kanäle ansteuern musst ist die Nakamichi oder die 7Kanal Emotiva die beste Wahl in der Preisklasse!
    Hast nur 5Kanäle zu versorgen würde ich an deiner Stelle ne XPA5 suchen/besorgen da des hörbar besser geht als die etwas schwächeren Nakamichi oder Emotiva upa
    Und ne Endstufe ist IMMER Zukunftssicher auch beim Wechsel auf ne Vorstufe oder so immer weiter nutzbar!
    Um da mit nem Av Receiver mithalten zu können muss des echt ne Waffe sein!
    Wir haben mal nen Yamaha Z7 (2800Euro) mit und ohne externen Amp laufen lassen und der soll 220Watt pro Kanal haben (die verwendete externe Endstufe hatte nur 5x130Watt )
    Der Besitzer des Yamaha Z7 hat seither nie wieder diesen Z7 ohne extra Endstufe betrieben!! Der Unterschied mit Amp (ne Sherwood 9080) war echt heftig!!

    Hy Hy und Hallo aus Mittelfranken näher Nürnberg um genau zu sein Hersbruck
    Ich hoffe du hast genau soviel Spaß hier im Forum wie auch wir hier haben und viel Erfolg beim ausbauen deiner Anlge
    Gruß Jürgen

    Wennst es ganz einfach und billig willst nimm nen Autolautsprecher mit niedriger Einbautiefe in eine Holzkiste!
    Da gibts schon welche für 70Euro das Paar als Koax die ordentlich spielen können
    Wenn du testen willst ich glaube ich hab noch paar Sachen NEU,org.verp. im Keller liegen

    Gerade für Epson gibt es doch den 9300 W
    Da geht das Kabellos und das funzt SUPER
    Die Hybridkabel sind so ne Sache hatte da schon Systeme die funkltionierten oder auch nicht!
    Vor allem übers Stromnetz hatten Kumpels immer wieder richtig Probleme
    Am besten Ausprobieren!
    Nur da kannst ganz sicher sein!
    Gruß JJ
    Ich würde das System von Epson selbst empfehlen
    Also den 9300W welches schon unter 3000Euro zu bekommen ist und echt gut funktioniert!