Beiträge von Cr4ig

    Ich würde tatsächlich zu Basement tendieren. Allein auch durch unsere Besondere verbundenheit zum Thema BASS...Also Bass und Base klingt ja im englischen recht Identisch. Dann in Kombination mit "ment" Quasi das Fundament. Dein Fundament "Basement" deines Kinos im "Keller" Base....ist quasi perfekter "Bass"! So in Etwa würde ich das im Hinterkopf irgendwie verbinden und interpretieren.


    Cine ist tatsächlich inzwischen arg abgegriffen. Auch ich haben ja so einen ähnlichen Laut mit "Cinothek" :silly: :boss:


    LG Rolf

    Den Oppo. Wie gesagt, ich habe mich da noch nicht ausgiebig mit beschäftigt. Ich muss erst mal durm herum alles weiter bauen. Aber ich glaube auch, dass es nur was mit dem Singal bzw. dessen Verarbeitung zu tun hat. Optimierungsschrauben gibt es sicherlich reichlich.
    Außerdem habe ich demnächste ja geballtes Fachwissen in meiner Häuslichkeit. Worüber sollte ich mir also Sorgen machen? :big_smile:


    Alles wird gut! :respect:





    Ich hoffe, es gefällt euch. Immerhin war ein Zwischenziel ja, dass die zum Sommerfest bereits am Freitag anreisenden Besucher, schon einen Zwischenstop in der Cinothek 2 machen können :byebye:


    Grüße
    Rolf

    Guten Morgen zusammen,


    lange ist es inzwischen her, dass ich hier mal einen Statusupdate gepostet habe.
    Problem ist ganz eindeutig, dass ich seit der Eröffnung des Habbels, nur noch selten Zeit habe um weiter zu bauen. Gerade die ganzen Events etc. fressen im Vorfeld unmelgen an Zeit. Zusätzlich zu dem Event und dessen Nachbereitung, ist deine private Zeit auf ein Minimum zusammengestaucht. Aber so wollte ich das ja :big_smile:


    Nichts desto trotz, habe ich mich zwischendurch immer mal etwas aufgerafft und habe versucht das Projekt "Cinothek" weiter voran zu treiben.
    Zusätzlich kam als Motivationsschub auch noch mal Tobi vorbei.


    Was wurde alles seit der Eröffnung gemacht?
    - Decke (z.T. gespachtelt, geschliffen, gestrichen)
    - Wände (gespachtelt, gestrichen und z.T.: Kordeln eingezogen)
    - Front und andere Teilbereiche mit Teppich beklebt
    - Teilweise Elektrik und Lampen installiert
    - Seitlicher Deckenfries mit LED Stripe versehen
    und dann schlussendlich letzten Samstag den Beamer und LW installiert. (Ich brauchte als Motivation, einfach mal Bild und Ton :big_smile: )
    Was schlussendlich auch wieder als Meilenstein zu betrachten ist.


    Das Bild ist nun mit 3,40m im 21:9 bei 3,10m Abstand imens groß. Ich finde es dadurch, dass unter 1:1 ist zwar auf dem Blatt papier, recht grenzwertig. Aber im Test hat es sich als sehr OK herausgestellt. Man taucht sehr intensiv in den Film ein. Das nächste warum ich auf die Größe gegangen bin war...dadruch dass ich eine 21:9 LW habe, wird mein Bild bei 16:9 kleiner. Wodurch sich mein LW Größe / Bild Abstand wieder auf atwas über 1:1 normalisiert.
    Also ich finds gut :byebye:


    Der Ton ist für mich Laie, als sehr sehr gut zu bezeichnen. Alle Details sehr gut zu orten. Man ist vom Sound komplett umhüllt. Minimale Bassanhebung an der Rückwand, aber bei weitem nicht so schlimm wie in der Cinothek 1. Ansonsten ist dieser überall im Raum, satt vorhanden. Granatschläge etc, lassen das Kino ordentlich beben.


    Wo ich gefühlt noch etwas Probleme habe, und ich dies noch genauer untersuchen muss, sind Ruckler beim Beamer. Gerade bei langsamen Kameraschwen ks, kommt es gelegentlich zu Rucklern des Bildes. Dies habe ich zwar etwas besser in den Griff bekommen mit Zwischeninterpolierung, aber dadurch hast natürlich auch direkt diesen Soap Effekt im Bild. Aber auch das wird man langfristig sicherlich hinbekommen. Somit schlussendlich, finde ich....bin ich auf einem guten Weg. Ist noch viel in Sachen optimierung etc. nötig. Aber das Kino ist ja auch noch nicht fertig :rofl:


    Hier nun ein paar Bilder:






    Für alle, die noch kommen wollen :big_smile: , möchte ich hier schon mal die aktuelle Speisekarte des Griechen ans Herz legen.
    Um lange Wartezeiten auf das Essens zu vermeiden, wäre es möglicherweise hilfreich, wenn man sich im Vorfeld schon ein Menü aussucht.


    Könnte mir sonst vorstellen, dass dieser auf Grund dessen Größe, bei 35 parallelen Bestellungen ohne Vorbereitung, etwas ins rotieren kommt B)


    Wer es schon weiss, kann mir ja eine PN schicken. Dann sammel ich diese bis ca. 10.09. (also eine Woche vor dem Sommerfest) und gebe diese Infos schon mal an den Griechen weiter.




    Und noch mal die Seite mit den Fisch, Vegitarisch und Schnitzelgerichten. Irgendwie hat die Karte ein komisches Format. Bekomme nicht alles auf A4 gescannt : :silly:



    Nu müsste es aber passen.


    Grüße
    Rolf

    Ich habe mich etwas umgehört. Es ist in der Tat schon so, dass wir mit den Hotelbuchungen sehr spät dran sind.
    Viele Hotels sind einfach schon belegt, weil genau im September viele Wanderer und Urlauber im Schmallenberger Sauerland sind.
    Absagen gibt es daher mehr, als noch freie Plätze.


    Hier habe ich aber schon mal wieder ein Hotel: http://www.haus-rameil.de, welches mit Auto 10 Min entfernt ist (wie gesagt, ich würde auch nen Shuttleservice bereit stellen) und von Freitag bis Sonntag 6 Doppelzimmer frei hätte. Preislich sollte es sich bei ca. 36 € pro Person pro Nacht bewegen.


    Ich suche weiter, und gebe direkt Info.


    Grüße
    Rolf

    Moin,
    ich werde heute noch einmal direkt bei unserer "Touristik-Information" anrufen, und nach weiteren günstigeren Hotels fragen. Dass Hotel Störmann so teuer ist, war mir nicht bewusst. Das tut mir leid. Bisher wurde es bei uns immer so genannt, dass es etwas gehobenes ab er Preis Leistung Faires Hotel ist. 160 Euro Pro Person fänd ich auch übertrieben.


    Das Alpin Hotel ist natürlich nicht genau in Schmallenberg. Es ist ein Vorort. Bzgl. Taxi und Transport, bräuchtet ihr euch diesbezüglich keine Gedanken machen. Ich habe selbst einen Bulli Transporter, und würde einen meinen Mitarbeiter abstellen, als Taxi den gesamten Abend zu fungieren.
    Sprich, er holt euch ab...und er bringt euch auch zu später Stunde wieder zurück.


    Ansonsten melde ich mich, sobald ich mehr weiss.


    Grüße
    Rolf

    Habe ihn auch gestern gesehen.
    Ton und Bild fand ich sehr gut. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Ziemlich krasse Gewaltszenen zwischendurch, aber das ist man ja von Mel Gibson gewohnt.
    Was mich allerdings die ganze Zeit gestört hat, war irgendwie die Logik des Filmes.
    Ich musste z.B.: die ganze Zeit darüber nachdenken, warum zu geier....schneiden die Japaner nicht die Kletterwand einfach ab. Dann könnte doch kein Ami hoch kommen. Und da waren noch so ein paar Dinge :D Aber naja....egal.... da es ja auf einer wahren Geschichte basiert, wird das wohl nur im Film nicht richtig beschrieben worden sein B)


    Angucken lohnt sich aber!

    Hui!!! Alle Achtung! Da hat sich aber zum Anfang mit den kalten Betonwänden, einiges getan! Das sieht ja richtig richtig gut aus! Respekt Arne! :respect:
    Die hinteren Lampen finde ich sehr interessant!

    Zitat

    Tja lieber Rolf,
    Da bleibt nur eins: du musst dir das mal im Original anschauen :zwinker2:


    Ich glaube lieber Arne, da hast du vermutlich voll und ganz recht! Wird tatsächlich mal dringend Zeit! :opi:
    Wo genau im Ruhrpott hast du doch noch einmal angesiedelt? :big_smile:


    Grüße
    Rolf

    Moin Arne,
    ich muss gestehen, ich kann irgendwie gerade nicht nachvollziehen wo wir uns im Raum befinden. Hast du noch mal die Muße, mal generell ein paar Bilder vom aktuellen Stand zu posten? Ansonsten finde ich die Verbesserungen schon wieder gut! Scheint doch gut durchdacht zu sein!
    Wie gesagt, hab nur ein paar orientierungsprobleme :big_smile:


    Grüße
    Rolf

    Ich klinge mich ganz kurz ein.
    Finde die Ideen bisher genial. Workshop, Voodo etc. alles TOP! Zwei Räume bekomme ich bis dahin hin. Also auch das ist kein Hindernis!
    Wie ich schon sagte, werde ich ihn vielleicht nicht "fertig" bekommen. Aber nutzbar wird der Raum sein. Also wirklich TOP Ideen! Bitte weiter so.


    Bzgl. AudioTec Fischer. Ohne dass man mich bitte darauf fest nagelt, aber ein DEMO Auto sollte kein Problem sein!
    Bin gespannt, was noch so für Ideen hoch kommen! Ich glaub das wird richtig gut :dancewithme


    Grüße
    Rolf

    Moin!


    gerne versuche ich euch bestmöglich zu unterstützen. Aber das Kino (Cinothek), werde ich bis dahin nicht schaffen. Ich glaube einfach, bei der Menge an derzeitigen Vorbestellungen und der mir dadurch bleibenden Zeit, packe ich das nicht zufriedenstellend. Ganz zu schweige, von den letzten finanziellen Hürden. Geplant ist eine Eröffnung des Kinos im Winter / Frühjahr. Sorry.


    Ich kann natürlich versuchen....im großen Saal evtl. eine Leinwand an den Traversen aufzuhängen. Ein Film sollte dann möglich sein. Qualitativ wird aber evtl. jedes Wohnzimmerkino aus unserem Forum besser sein :D Nur eben nicht so groß. :big_smile:


    Weitere Ideen sind herzlich willkommen.


    Grüße
    Rolf

    Mahzleit. Ja wir sind derzeit noch im intensiven Gespräch. B) Auch das Thema "Rahmenprogramm" beschäftigt uns schon etwas länger.


    Bisher war mein Vorschlag folgender.
    1. Start ab 15:00 - 16:00 Uhr in Schmallenberg.
    2. Dadurch dass das Sauerland / Schmallenberg, realtiv HIFI freundlich ist, dachte ich zum Start des Tages an eine Werksbesichtugung.
    Ich selber habe zb. sehr gute Kontakte zu "Audiotec-Fischer" :girl:.
    Dies Firma ist zwar mehr in Bereich Car Hifi plaziert, aber das ein oder andere Interessante gibts da schon. Brax / Helix oder DSP Technilogie könnte recht interessant sein.
    Oder eben auch die Boxenmanufaktur "Fischer-Fischer", welche sogar dem ein oder anderem von diversen HighEnd Messen bekannt sein könnte. Auch da könnte ich eine evtl. Werksbesichtigung erfragen.
    3. Ab ca. 18:00 - 19:00 Uhr gemütlich "Griechisch" Essen im Taverna Rhodos. (Restaurant liegt driekt neben dem Habbels)
    4. Nach dem Essen ins Habbels, Begrüßung und kleine Führung durch die Räumlichkeiten. (Ich hoffe, dass ich bis dahin das Kino weiter habe. Von fertig spreche ich noch nicht :) )
    5. Geselliger Abend 21 - 1:00 Uhr, mit Sauerländer LiveBand "http://www.phoenix-music.net/" für coole 80er / 90er Jahre Musik.
    6. Danach "Open End" :D


    Grüße
    Rolf

    Moin zusammen,
    wollte euch nur kurz informieren. Die erste Veranstaltung "eine Hochzeit' ist durch. Wir haben es tatsächlich geschafft. Auch wenn ich am letzten Tag noch die ein oder anderen Eckleisten und Zierleisten gesetzt habe, war pünktlich zum Sektempfang alles fertig!
    Auch die Technik etc, hat alles gehalten und nix Unvorhersehbares ist eingetreten. Toi Toi Toi, dass es so bleibt.


    Nun sind noch ein paar rechtliche Geschichten (Endabnahme Sachverständiger etc) abzuarbeiten, so dass das Habbels am 20.05 dann offiziell frei gegeben werden kann.


    Danach....kann ich dann auch endlich wieder an der Cinothek weiter basteln können. Und da bin ich schon ganz heiß drauf :big_smile:


    Hier noch ein paar Bilder, vor der ersten Hochzeit.