Beiträge von heidax

    Hallo,


    ich suche zur Ergänzung meiner 6 Subs noch 2 weitere Koserthal Treiber 18 zoll. Bei beisammen kann ich das nicht mehr schreiben, aber die meisten die solche Treiber evtl haben sind sicher auch hier im Forum unterwegs. Freu mich über Angebote, vorzugsweise aus NRW zwecks Abholung.


    Gruss, heidax

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Paar Monitor Audio RSFX Lautsprecher, vorzugsweise in schwarz, aber bitte mal alles anbieten falls ihr noch welche habt.


    Gruss, heidax

    Hmm,


    wenn ich das so lese, dann frage ich mich schon, woher DesCaptainsweib weiss, daß der Brief unvollständig war?????


    Im Übrigen, was ist das eigentlich für eine Art, sich auch noch darüber lustig zu machen, daß der Brief hier gepostet wird? Ist doch wohl schlimm genug, daß so ein Brief überhaupt gesendet wurde...
    Naja, wenn hier auch zwischen "Gläubigen" und "Ungläubigen" unterschieden wird, wundert einen nichts mehr.
    Im Übrigen ist es echt eine Frechheit, Nilsens auch noch als "nicht normal" zu beschimpfen.
    So, daß musste einfach mal raus!!


    gruß, heidax

    Guten Abend zusammen,


    bzgl meines Accounts hat es einige Missverständnisse gegeben, die ich gern noch aufklären möchte.
    Am Tag meines letzten Posts hatte ich danach den Abmelden-Button gedrückt. Drei Stunden später wollte ich mich nochmals kurz einloggen, um meine PNs zu verwalten, da kam die Meldung der Accountsperrung. Wo da nun genau das Problem gewesen ist, kann ich euch nicht sagen.
    ich bin zu dem Zeitpunkt natürlich davon ausgegangen, dass meiner geposteten Bitte um Accountlöschung sehr schnell nachgekommen wurde.
    Mit Olli hab ich heut telefoniert und ihm auch gesagt, ich sei gesperrt und hab ihn auch gebeten, dieses zu erwähnen damit ihr wisst, daß es keine Unfreundlichkeit meinerseits ist, daß ich auf die zahlreichen Sympathiebekundungen nicht antworte.
    Über den Zuspruch hab ich mich sehr gefreut. Beim Sommerfest hatte ich ja einige von Euch persönlich kennengelernt, was mich ausserordentlich gefreut hat und wo ich es auch sehr bedaure, hier nun nicht mehr dabei zu sein.


    Was da aber gerade mit Nils abgeht ist schon sehr beunruhigend und bestätigt mich darin, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben und mich hier zurückzuziehen.



    Grüsse, Uli

    Hallo zusammen,


    ich kenne ja nun nicht eure Vorgeschichte bzgl Cinemike, da ich nicht dabei war in den letzten Jahren und noch relativ neu hier bin. Auch finde ich es aller Ehren wert, wenn ein Händler sich die Mühe macht, ein Sommerfest in dieser Form mitzugestalten. Daß dort im Hinterkopf vielleicht auch ein geschäftliches Interesse besteht ist absolut legitim.
    Auch finde ich das Angebot von Ralph sehr großzügig. So etwas ist bei weitem nicht selbst verständlich.


    Was mich aber sehr gewundert hat, waren die " Schnellschüsse" in Bezug auf Andis BR Player. Wie bereits geschrieben kannten die CM Herren nicht die genauen Begebenheiten, konnten aber spfort sagen woran es liegt. Daher kamen dann natürlich die Spässe auf.


    An der Reaktion einiger Leute und auch seitens der Moderation hier im Forum konnte ich merken, daß dieses doch ein
    starkes Reizthema ist und es mir hier an sachlicher Grundlage bei diesem Thema wirklich fehlt. Vielleicht sollte der ein oder andere auch einmal akzeptieren, dass es Leute gibt die anderer Meinung bzgl Tuning sind und trotzdem Unterschiede
    zwischen getunten und ungetunten Geräten hören können. Auch finde ich es sehr unpassend wenn seitens der Moderation gesagt wird, was sie lesen will und was nicht, nur weil man vielleicht eine andere Meinung hat und dann hier in Grossschrift " rumgebrüllt" wird ;-)
    Aufgrund dieser Begebenheiten habe ich für mich entschieden, hier nun nicht weiter aktiv zu sein.
    Bitte löscht meinen account.


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit eurem Hobby.


    Grüsse, Uli

    Nabend,


    auch ich bin Amazon "Großkunde"


    Wenn es hier übers Forum eine entsprechende Möglichkeit gäbe, dann würde ich die auch nutzen.


    gruss, heidax

    Hallo Andi,


    klar hätte ich Interesse bzgl des deutschen Händlers. Ich vermute mal, Nils evtl auch. Vielleicht kann der Händler ja ein Angebot für einen 2x8 MiniDsp machen? Oder auch für 3-4 Stück, je nachdem, wer noch alle einen benötigt hier in Forum.
    Sollten dieses der Übersicht halber aber von diesem Thread abtrennen bzw den bestehenden evtl umbenennen?


    grüße,


    Uli

    Hallo,


    der verlinkte Verstärker hat doch cinch, sieht zumindest auf dem Bild so aus.


    Ich würde dir keine Vorstufe empfehlen, sondern den Yamaha 2067 Receiver. Der lässt sich ja auch als Vorstufe nutzen und bietet Einstellmöglichkeiten wie kaum ein anderes Gerät.


    gruss, uli

    Hallo Alexander,


    Du gehst vom Vorverstärker per cinch in die Endstufe zB. Wenn Du einen alten Receiver als Endstufe einsetzen willst, dann gehst Du dort in den Mehrkanaleingang.


    gruss, heidax

    Hi,


    dann möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben. Natürlich war das als Joke gedacht, allerdings aus dem Zusammenhang geboren.
    In der speziellen Situation hatte ich nicht das Gefühl, daß besagte Tipps auf fundiertem Wissen der Gesamtsituation beruhen.


    Lieber Captain, wärst du dabei gewesen, hättest Du sicher nachvollziehen können, was ich meine.


    Wenn freie Meinungsäusserungen hier nicht gewünscht sind, und damit meine ich nicht, gegen irgendetwas Stimmung machen zu wollen, und das nur zu Ärger führt, werd ich mich hier ganz schnell wieder zurückziehen. Ich möchte in einem Forum aktiv sein, wo objektiv und vernünftig miteinander umgegangen wird und nicht Leute mit anderen Meinungen, die nicht zu allen JA und AMEN sagen, niedergebügelt werden.


    Oder haben hier im Forum HKV-Mitglieder mehr Rechte wie andere User?


    gruß, heidax


    Nein das stimmt nicht, ich wollte sagen, dass geht runter wie Öl. :hell_boy:



    Gruß Andi


    :respect:


    Na dann wollen wir dem Olli mal nen bisschen Beine machen. Bis zum nächsten Sommerfest wär doch mal ein gutes Ziel um dein Kino fertig zu bekommen...dann darfst du auch wieder mitfahren, Olli :woohoo: :woohoo:


    grüße, heidax

    Hallo Zusammen,


    nachdem Nils, Olli und ich bei eurem Sommerfest eingeladen waren, durften wir auch noch am Sonntag Andis CINEBAR Kino besuchen.
    Für mich war das ein besonderes Highlight. Ich kannte ja bisher nur die Bilder und den Baubericht, aber in Aktion durfte ich das Kino am Sonntag zum erstemal (und hoffentlich nicht das letzte mal :woohoo: ) erleben.


    Nachdem wir endlich ausgeschlafen waren, schlugen wir gegen halb elf beim Andi auf. Gleich ging es runter ins Kino wo wir noch ein paar nette Leute hier aus dem Forum wiedertrafen.

    Das ganze Design, besonders aber das Lichtkonzept der Cinebar ist schon unglaublich. Da lassen sich sehr schöne Stimmungen mit den RGB Leds zaubern. Auch die Bar ist meiner Meinung nach perfekt integriert. Im Vorfeld hatte ich mich schon gefragt, ob sich das negativ auf die Raumakustik auswirken würde, aber davon kann keine Rede sein. Die Akustik ist absolut überragend und im Kino klingt sowohl Film als auch Musik sehr, sehr gut. So richtig geil ist das Horn unter der Kellertreppe. Das macht ja sowas von Spaß und fügt sich sehr gut in den Bass mit ein. Eine bessere Bassperformance hatte ich bis dato noch nicht gehört, ausser vielleicht live....


    Viele schöne Details, wie zB der Facehugger fügen sich perfekt ins Ambiente ein, auch die Steinimitate an den Wänden sehen unglaublich toll aus. Das Kino könnte ich 1zu1 am liebsten einpacken und mitnehmen :dancewithme


    Lieber Andi,


    ich freu mich, daß es jetzt endlich mal geklappt hat, dich kennenzulernen. Es war sehr inspirierend für mich und ich bin schon sehr auf dein neues Lautsprecherkonzept gespannt.