Beiträge von dirk

    Es hat bei mir mit Seymore XL mit 7% Krümmung ohne Probleme geklappt und danach auch mit 12% und dem Dreamscreen X6, welches zwar durch die 3 Lagen relativ "dick" ist, aber mehr wie ein Stoff "fällt" und nicht so straff wie ich ein microperforierten Tuch in Erinnerung habe.
    Das sollte also passen, Du musst nur noch eine Werkstatt(Zeltreperatur) finden, die Dir die Säume oben und unten nährt um , damit Du dort wie von Nils oben geschrieben die Stangen für die Keder einschieben kannst. Klingt komplizierter als es ist...

    Dreamscreen aus Norwegen, bringt im Frühjahr Version 7 Ihres gewebten AT Tuches raus, mit 0,93 leider kein High Gain, aber der Rest liest sich sehr spannend. Ich bin nach wie vor mit dem V6 in meinem Kino sehr zufrieden (trotz 0,8 gain) und habe auch kein Geld zum Upgrade übrig.
    es ist nicht nur eine 4.Lage dazu gekommen, auch der Preis hat sich erhöht...aber lest selbst :


    https://dreamscreen.no/product…5m?variant=31255619862622

    Ich hatte die VNS Infos Ende Januar oben auf Seite 2 gepostet,
    zusammen mit der Info, das Sie erst im Sommer etwas zum Preis des 4K Gerätes sagen können, wenn ein Zitat "Sample "existiert.


    Das wird sicher wesentlich teurer als die 1080p Box und auch durch die EU Händler Marge, dann aber gleich inkl. Zoll etc.


    Wie damals auf Seite 2 geschrieben , eröffne ich sobald Sie mir den Preis schreiben, eine Sammelthread dazu, ich denke wenn wir auf 6-10 Geräte kommen, gibts ordentlich %.


    Aber Andy kann dem EU Vertrieb am ISE Stand trotzdem schon mal Hallo sagen und eventuell sein Taiwanesisch aufbessern

    Nils Hut ab, Du gibst ja Vollgas auf verschiedenen Baustellen...sehr gut!


    Art Sonneborn hat mir sofort auf meine Frage, nach den Langzeiterfahrungen mit seinem Stack folgende Antwort gemailt:


    Dirk,
    My 5000es stack has been very enjoyable it has however had issues with stability. I've never been able to isolate why but about once a month or so I need to get in and align them mechanically by leveling the feet then redoing the internal alignment. This usually takes no more than 15 minutes but the fact that I must do it is a vexing issue and one that sort of requires me to babysit the whole set up rather than it just turning it on and use it.

    Wie schon hier im Forum geschrieben, hatte ich mal kurz darüber nachgedacht meinen VW 1100 einen gebrauchten Kumpel daneben zu stellen.
    Aber alle Leute die sich damit auskennen, haben mir abgeraten. Es ginge eventuell wenn man wenn man ständig Beide Projektoren kontrolliert und nach stellt. Ok Nils und ein paar ander Leute hier im Forum könnten das locker....aber willst Du das vor jedem 2.Film Nils?
    Gereizt hätte es mich schon....abgesehen davon, das auch einen weiteren Isco 1,25 Anamorphoten gebraucht hätte.
    Ich kann weder Kalibieren noch den Rest, das hier liest sich gut, er schreibt nach nach etwas dazu.


    Ausgangspunkt war damals ein Firmware Update mit der Möglichkeit mit Sony Cal Pro software zu stacken.
    Je Projektor wurde hier auf je eine Eigenschaft getunt und übereinander gelegt, er schreibt von einem ein Splitter und einem Lumagen Pro .


    Da es der Thread schon älter ist, werde ich ihn einem anderen Form anschreiben und nach den Langzeiterfahrugnen fragen:


    https://www.avsforum.com/forum…ck-sonneborn-theater.html

    Dazu ist davor ein Isco 4 Anamorphot und ein Radiance (16/9 Umschaltung Bild, bischen 3D LUT, 3D Zerrung) noch dazu installiert.
    Somit kann ich in das 21:9 Bild per Knopfdruck das 16:9 Bild darstellen.


    Angesteuert mit (Film) zu ca. 90% mit zwei Stück Mad VR PC´s (inkl. neuste DTM Implementierung) in momentan max Grafikkarten Performance mit je 4 HE.
    PC 1 für BD + HDR (Nvidia) ; PC 2 nur 3D (AMD dito Mainboard). Daher zwei völlig getrennte Maschinen und als reine Abspielmaschinen deklariert/benutzt.
    Ansteuerung über Kodi (Filmverwaltung) inkl. Crestron Overlay Ansteuerung.


    Alter Schwede Andy,


    die Abteilung allein ist schon tricky.
    Schaltest Du den das DTM des Lumagen immer aus , ansonsten sind 2 Algos die das Signal bearbeiten ?
    PC bin ich völlig hilflos...deshalb kann ich den Rest der Kette schwer nach voll ziehen.


    Was ist eine ISCO 4 ?
    Ich kenn nur 3 XL/M/L und die ISCO 1,25


    Viele Grüße dirk

    Hallo Andy, du hattest doch mal bei deinem großen Beamer-Test auch zwei Epson-Geräte dabei, die im "Stacking" betrieben wurden, also beide gleichzeitig das Bild geliefert haben. Hat das eigentlich funktioniert? Das wäre ja eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit, die Lichtleistung zu verdoppeln. Allerdings habe ich noch nie von einem Einsatz dieser Technik in einem Kino oder Heimkino gehört. Auf Messen wird es allersings regelmäßig gemacht. lg


    Es gibt einen User im AVS der das mit 2 Sony 5000 (jeder auf eine Einstellung getuned) und einem Lumagen Pro gemacht hat und der ist sehr zufrieden !
    Es gibt seit 2018 eine Software von Sony , mit der direkt Beide Projektoren übereinander legen uns synchen kann.
    Ich hatte mal kurz darüber nach gedacht , wegen HDR einen weiteren VW 1100 gebraucht zu kaufen.....


    Alle Experten, mit Denen ich darüber geredet habe, raten jedoch davon ab, da man nie 2 Geräte finden wird die so zusammen "passen", ganz einfach ausgedrückt und wenn man Sie hätte, müsste man sie Sie ständig nach justieren....

    wäre der Knaller, wurde auch schon vor DTM kurz thematisiert, wenn ich mir recht erinnere, geht es aber auch nach dem Programmieren /kümmern nur in begrenztem Umfang r/l oder so.
    Tiefe Krümmungen, über 5% bzw. Beide Ebenen, werden sich laut Jim nie anpassen lassen...aber lässt uns die alte Antwort im AVS nochmals raus suchen und auf die Agenda setzen.


    Sind wohl eher wenige User im avs, die das umtreibt, aber das dachte ich von der Auto Aspect Ratio Funktion auch als ich gefragt habe, ob sich der Umschaltzeit annehmen können. Nur war das sowieso Teil der Firmware

    Hallo Andy,


    ich weiss nicht genau wie ich es korrekt beschreiben kann, aber ich denke der enorme Zugewinn beim Bildeindruck, den Du mit der neuen Leinwandgrösse bekommen hast, ist zum großen Teil auf die Zunahme der Bildhöhe zurück zu führen ist.


    Ich bin immer überrascht und ein bisschen geknickt (weil mein Raum das nicht hergibt), wenn ich die Zahlen durch gehe:
    B 375/H157cm
    425/177cm
    oder gar
    475/197cm
    525/219cm
    die hier mit 6000 kalibrierten ? Lumen erleuchtet wird.


    Die "Differenz" bleiben zwar gleich, aber im Filmbetrieb ergeben sich enorme Unterschiede.
    Also die Möglichkeit eine 180cm (Tom Cruise ausgenommen) große Person, sozusagen in Realgrösse auf der 219cm hohen Leinwand zu sehen.
    Ich habe das bisher einmal in Kreuzis dezidiertem Kino sehen dürfen, das ist schon eine Weile her, aber das ging schon mehr in Richtung KINO und weg vom Heim, bei Dir ist es durch das Wohnzimmer eine Symbiose, also eher Kinoheim als Heimkino...


    Viele Grüße dirk

    Ich bewundere Deine Geduld beim bauen, der Dude sagt der Weg ist das Ziel. Das Ergebnis wird bestimmt grossartig...ich hoffe es wird gecurved.
    Glückwunsch zur Trinnov ! Da Sie gerade hoch fährt....16 oder 32 ?

    Richtig, er hat zum ersten Mal geschrieben, dass die 4k Geobox Ende 2020 kommt. Denn davor hat er geschrieben, dass sie Ende 2019 kommt, und davor hat er geschrieben, dass sie Ende 2018 kommt, und davor... :yoda:
    Trotzdem danke fürs Nachfragen! :sbier:


    Klar ,ich habe die Standard Antworten der letzten Jahre auch noch im Eingang....aber auf Grund der Antwort, bin verhalten optimistisch, das es dieses Jahr klappt.


    Ich hatte Steve und den Europavertrieb geschrieben, dasig für eine "Sammelbestellung" einen ungefähren UVP brauche, schon um die Zahl der Interessenten zu ermitteln. Darauf hin haben Sie geantwortet das es noch zu früh ist, Sie aber bis zum Sommer ein "Sample" haben und erst dann den Endpreis weiter geben.
    Alles in allem, liest sich das sehr gegenüber den Jahren, schon besser. Ich werde allerdings erst den Sammelthread erst aufmachen, wenn ich den Preis für 4K Geobox habe, da Sie nun von einer EU Firma kommen ohne Zoll etc. bzw. inklusive .


    Hier die Presseinfo zur ISE
    Our new edge-blending range, the GeoBox M800, will shown in action with a FujiFilm projector. Available in two versions, the M800 and M800EX are the world’s first hardware projection mapping solutions and are perfect for applications when various source contents need to be switched from one to the other.
    The newly launched G901 processor will also be showcased in combination with the M800 edge blender, with curved edge- blending utilising two Epson projectors. Supporting both input and outputs at 4K/60hz, it is ideal for use as a front-end processor, providing extra functionalities to

    edge blending projection, such as PIP and POP on the entire image.
    We will also debut our latest GeoBox video control solution, the super-creative, super-flexible G413 – the World’s first video wall control hardware supporting 360 degree image rotation. Allowing users to control multiple videowall displays at any angle (ie, not just 90, 180 or 270 degrees), without the need for additional software, the GeoBox G413 is unique to the market.
    Finally, a new 4k/2k @60Hz input and output front-end processor, the G901, will be revealed at ISE. The ideal front-end processor for large-scale display such as LED, video wall and multiple projector applications, the G901 is equipped with 3x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1.4 input and 1x HDMI 2.0 output ports. It delivers high-end scaling, with true 10-bit colour and 10-bit processing, PIP/POP, image rotation / flip image anyplace cropping, flexible aspect ratio adjustment and creative video
    wall function.
    “We’re delighted to be able to showcase our latest GeoBox solutions at ISE 2020 together with our European partner, MatrixWorks Europe BV,” says VNS Inc. CEO Steve Wang. “There’s nothing available on the market like them, and AV professionals are going to enjoy reduced costs, easier installation and even more immersive and creative video-wall and edge-blending experiences once they start using them.

    Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere hattest Du hier im Forum angeboten, das Tool zur Verfügung zu stellen.
    Ich bin eigentlich ein PC Dummie , aber als die neuen Screenshots gesehen, würde ich es trotzdem gern probieren


    danke dirk

    Hallo ALLE ,


    auf Grund der vielen Beiträge hier im Forum Curved Screens, Torus und Warping, habe mich nochmals an Steve von VNS gewandt.


    Die erste gute Nachricht : er hat mir zum ersten Mal in 4 Jahren geschrieben, das die 4k Geobox mit 3.Quartal 2020 auf den Markt kommt.
    Die schlechte Nachricht, Sie verkaufen nicht mehr direkt sondern nur noch über eine Firma in Holland.


    Die 2. Gute Nachricht, wenn ich eine Sammelbestellung aufgebe, bekommen wir in NL Sonderkonditionen bei VNS


    Viele Grüße dirk


    Ich würde dann einen Extra thread dazu aufmachen. OK

    Hallo ALLE , hallo Nils,


    auf Grund der vielen Beiträge hier im Forum Curved Screens, Torus und Warping, habe mich nochmals an Steve von VNS gewandt.


    Die erste gute Nachricht : er hat mir zum ersten Mal in 4 Jahren geschrieben, das die 4k Geobox mit 3.Quartal 2020 auf den Markt kommt.
    Die schlechte Nachricht, Sie verkaufen nicht mehr direkt sondern nur noch über eine Firma in Holland.


    Die gute wenn ich eine Sammelbestellung aufgebe, bekommen wir in NL Sonderkonditionen bei VNS


    Viele Grüße dirk


    Ich würde dann einen Extra thread dazu aufmachen. OK

    ich musste mir erstmal das ok vom Kinobauer



    holen. Anbei ein paar Bilder aus dem Kino mit dem Toros , Projektor ist ein Barco Serie 4 der macht wohl die Warping Anpassung, das können auch schon die "kleinen" Barcos, sollte das 2.Bild gegen Rechte verstossen, lösche ich es sofort bzw. der Moderator bitte



    @NILS könnte man den nicht eigentlich auch Deine Kederschienen Idee auf Torus "umbauen" ? Wenn man jemand findet der die Schiene nochmals "biegt" ?


    Ich hab mir vor einigen Tagen eine XYscreen soundmax 4k bestellt in 4300 x 2050 (nutzen werde ich davon in 16:9 ca. 3,65 x 2,05, der Rest wird mit AT Stoff maskiert. Damit sind die Lautsprecher vom Winkel weiter auseinander als nur 22 Grad). Hängt aktuell in Hongkong mit delay wegen Chinese New Year.


    wie wird die gecurved ? bin schon sehr gespannt was Du dann berichtest !


    sehr lustig, ich habe eine ähnliche Kombi 1100 und ISCO 1,25 im Kino in Betrieb. Mit dem AT V6 Tuch von Dreamscreen, Gain leider nur ca. 0,8.
    Dafür keinerlei Struktur sichtbar bis 0,30m vor der LW. 14% gecurved mit Nils aka FollGotts Konstruktion.Projektor aber fast Mittig LW und 4m von der 375cm breiten LW entfernt. Das HDR Bild ist trotz Lumagen DTM nicht hell, aber der IST Stand gefällt mir. sitze auch ca.0,9 ,wenn seitlich 0,8 Abstand und es passt


    P.S. würde sofort auf 1m breiter gehen ! 4,8m CS wären zu schön, meine LW Tuch ist aussen r/l schon Tuch nahezu direkt am Putz...


    Danke Wolfgang , was war den die Empfehlung bei 4 auf 6 Deckenspeakern ? Gleicher Abstand der HT und in einer Linie mit den FCR und FCL Hochtönern?