problem mit upload

  • Hi @ll


    ich habe es schon ein paar mal geschreiben, wo könnten man die Info den Sinnvoll hinterlegen ? Am besten wäre eine Message nach dem missglückten upload ?
    Die Maximalgröße der Bilder liegt aktuell bei 800 x 800 Pixel und 200 kb. Größere Bilder sollten dann auf die 800 Pixel runtergerechnet werden.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit jeder Größe geht. Folgende Bildformate sind möglich. jpg,jpeg,gif,png


    Ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist >>> IfranView
    Bitte das >>> RIOT Plugin für die Weboptimierung nicht vergessen.


    Zitat

    RIOT - (version 0.3.3.0): allows IrfanView to save optimized JPG/GIF/PNG files (RIOT - Radical Image Optimization Tool)
    The basic PlugIn version will be installed with IrfanView PlugIns.


    Ich habe gerade mal ein Bild (JPEG) in einer Größe von 1500 x 2000 Pixel und einer Dateigröße von 296 kb hochgeladen, das ging ohne Probleme.
    Offensichtlich kann unser Forum nun auch Bilder diese Größe automatisch runterrechnen, denn größere Bilder als 600 x 800 Pixel passen nicht in die Forenbeiträge.

  • Hmm...ich hab immer schon die 1024*768 genommen...schon früher...ging immer...is wohl primär ein Dateigrößenproblem...


    ich denke eine Überprüfung und Meldung beim "Datei hinzufügen" wäre ideal. Sonst fummelt man den Beitrag zusammen und bekommt nach all der Mühe am Schluss dann den Effe...das is fies :blink: :dry:


    Grüßle,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!