Heimkinoplanung/ Bau Kellerkino "Miniplex" 30qm

  • Ah, sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.


    Da braucht man dann aber noch die Endstufen. Mal davon abgesehen, dass es komplett unterschiedliche Systeme sind. Aber Nichtsdestotrotz müssen auch die B&W eingemessen werden. Der Aufwand ist hier nicht geringer. Ach, und es muss die technische Möglichkeit einer Einmessung gegeben sein. Also ein DSP oder was auch immer.


    Daher ist der Vergleich so etwas schwierig. Allein schon wegen der völlig unterschiedlichen Konzepte.



    Gruß


    Stefan



    Edith: Irgendwie finde ich das immer schade, dass man der Ansicht ist, unsere Lautsprecher haben den Nachteil, dass sie eingemessen werden müssen. Das ist nicht so. Es ist eine dringende Empfehlung von mir, dass alle Lautsprecher eingemessen werden sollten. Man kann unsere Lautsprecher auch out of the box aufstellen und ohne Einmessung betreiben. Es klingt halt nur schlechter als mit Einmessung. So wie bei jedem anderen Lautsprecher auch.


    Es gibt auch Leute, die haben sich die b300 gekauft und hinterher die Einmessung des AVR genutzt und sind schwer zufrieden. Völlig okay für mich.

  • Es ist eine dringende Empfehlung von mir, dass alle Lautsprecher eingemessen werden sollten.


    das kann man gar nicht FETT genug schreiben :sbier:
    gerade bei uns wo die LS teilweise eingebaut werden, benötigen die LS wenigestens eine ortanpassung. also ohne einmessung kann es gar nicht gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!