Kaufentscheidung Yamaha Aventage Serie

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe gerade vor der Entscheidung welcher AV Receiver es von der Avantage Serie werden soll.


    Mein Setup momentan:
    Front L/R - Dali Zensor 7
    Center - Dali Vokal
    Surround R/L - Dali Zensor 1
    Surround Back R/L - Dali Zensor 1
    Subwoofer - Dali E12f


    Zur Auswahl steht A880, A1080 eventuell A2080.
    Den A2080 habe ich momentan nur in der Auswahl weil ich mir die Option offen halten möchte das heimkino irgendwann mal erweitern zu können (bei den Preisen soll der AVR einige Jahre seinen Dienst leisten/ "zukunftssicher" sein), allerdings bin ich mir hier nicht sicher ob ich das überhaupt machen werde/ ob es sich lohnt.


    Was ich jetzt gerne wissen würde:


    1. Der Unterschied zwischen den AVR liegt ja auch beim einmessystem - der A880 mit dem "einfachen" Mikrofon aus der V Serie, der A1080 mit dem besseren Mikrofon und beim A2080 mit Winkel Messung - sind die Unterschiede merklich und bringen eine wesentliche Verbesserung beim einmessen?


    2. Yamaha AI ab dem 1080 - lohnt sich der höhere Preis?


    3. Ton Qualität - wie sieht es hier aus? Ist die Ton Qualität der Geräte gleich? Würde es einen hörbaren Unterschied bei den jeweiligen AVR und meinem Lautsprecher Setup geben?

  • Da Du ja durchaus potente Lautsprecher hast, würde sich ein Gerät mit mehr Leistung schon anbieten. Schwachpunkt sind IMO die eingebauten Endstufen - ich persönlich würde mir eher Vorstufe und separate Endstufen auf dem Gebrauchtmarkt holen.


    Auf die Qualität des Einmesssystems würde ich nicht soviel geben.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM - homecinema
    --------------------------
    Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.2 Multichannel,
    24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
    EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung. Aktuell in Arbeit: Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!