Bildgröße versus Bildhelligkeit

  • Nein ich stelle das in Relation zueinander.
    Warum soll ich PJ Technik daher nur isoliert betrachten ?
    Bei der Bildgrösse 2m könnte auch ein TV verwendet werden.


    Aber wohl kaum zum Preis eines Epson wie ihn sich der TE gerade gekauft hat. Soviel zum Thema Relation. ;)
    Insofern gebe ich LAH Recht dass das wohl hier nicht zur Debatte steht.

  • Nein ich stelle das in Relation zueinander.
    Warum soll ich PJ Technik daher nur isoliert betrachten ?
    Bei der Bildgrösse 2m könnte auch ein TV verwendet werden.


    Deshalb:



    Zitat von "Trick17"

    meine Leinwand (16:9) hat gerade 2m Breite. Neu will ich in Richtung 2,80 (2,4:1) gehen.


    Wenn überhaupt, dann müsste die Alternative also ein 2,80m TV sein.

  • ...
    Vielleicht das einmal studieren, dann weißt du was ich in etwa an PJ System fahre (nur als Single Lösung mit nochmal mehr Licht).
    https://www.avsforum.com/forum…s-review-discussions.html


    ANDY


    Seit wann gibt es einen Sim2 Lumis mit 4 Lampen?
    Den Dynamikumfang eines HDR Duo+ wird wohl kein Single Gerät erreichen :kiss: (ich weiß, außer dem legendären Christie Mirage)
    Aber jetzt lass halt mal raus was Du da für ein Wundermaschinchen hast ;)

  • Ja wenn man meine Beiträge dann so in einen anderen Zusammenhang bringt ?
    Was hat dann der zitierte Text mit der Relation zum PJ zu tun ?
    Dass stand in Relation zur Bildgröße und deren Helligkeiten im Allgemeinen.


    Der TE fragte u.a. nach einer Relation.
    Und diese habe ich mit Faktor 1/2 Helligkeit auch schon beantwortet.



    ANDY

  • Seit wann gibt es einen Sim2 Lumis mit 4 Lampen?
    Den Dynamikumfang eines HDR Duo+ wird wohl kein Single Gerät erreichen :kiss: (ich weiß, außer dem legendären Christie Mirage)
    Aber jetzt lass halt mal raus was Du da für ein Wundermaschinchen hast ;)


    Tja eben doch ;)
    Du brauchst u.a. einfach nochmal viel mehr Licht in der Basis, die du dann wieder "vernichtest".
    Daher mehr Ausgangslicht zzgl. festen und dynamischen Blenden resultieren ähnliche Nativ und generelle Kontrastwerte wie im Lumis Gespann und das ohne Konvergenz Gefrickel und Schärfeinbußungen.
    Modifz Profi 3 Chip DLP Panasonic Kiste mit festem Blendeinbau im Objektiv, modifiz. dynamischen Blende und 4 K Wobbel TI Chipsatz von einem Big Laser Totalschaden PJ transplantiert und in eine neue 4 Lampen Engine/Body/PJ eingebaut und penibel neu justiert. Nur im Extra Raum zu betreiben da so laut wir ein Kino PJ, dito um 90 kg schwer.
    Rest in meinem Bauthread da hier zu OT wird.


    Andy

  • Geiler Scheiß! :respect:
    An solchen Frankenstein Operationen hätte ich auch so richtig Spaß! Und an der Dynamik eines 3-Chip DLP mit richtig Dampf und einer gescheiden Blendenlösung sowieso! :boss:
    Bitte unbedingt detailliert vorstellen!!! :mad:


  • Wer mal ein anständiges Kinobild mit 30, 40 oder 50 fL gesehen hat, der weiß dass 16 fL nicht das Ende der Glückseligkeit sind :boss:
    Und wer mal draußen unter einen egal wie bedeckten und trüben Himmel ein Luxmeter gehalten hat, der macht sich fortan keine Sorgen mehr, dass 50 fL unrealistisch und unnatürlich hell wären :D


    Yep, genau so sehe ich das auch!
    :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!