Warum 4k beamer? Oder Hd vs. 4K!

  • Zitat

    oder ich interpretiere die Werte falsch?


    Die Werte dort sind schon falsch. Die "0,0022 min. Lumen" Schwarzwert sind nur errechnet aus "2600 Lumen" max.gegenüber "1200000:1 full on/off". Selbstverständlich hat der Epson keinen on/off Kontrast von 1,2 Mio:1 und schon gar nicht nativ.

  • Hallo, so jetzt ist doch alles anders geworden als gedacht!
    Ich habe den Hw 65 als Aussteller mit unter 100 Stunden in weiß und voller Garantie zu einem super Preis bekommen, da müsste ich einfach zuschlagen :-)
    Hab ihn jetzt schon gute zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Bei meiner 1,85 m breiten Leinwand hab ich jetzt sogar die Iris ein ganzes Stück zu gemacht weil er so hell ist und Flammen und Farben waren noch nie so gut! Es ist jetzt wie ein großes Display.
    Von der Schärfe war der erste Eindruck: meine Güte der ist ja fast zu scharf ;-)
    Einzig der lens shift könnte etwas besser sein. Aber ansonsten schmiegt sich der Beamer sehr unauffällig in mein Wohnzimmer.
    Ich bin gespannt was er in 3D so kann. Was etwas irritiert ist, das man jetzt auch schon die kleinste Unschärfe im Film erkennt, das ist noch etwas ungewohnt.

  • Was etwas irritiert ist, das man jetzt auch schon die kleinste Unschärfe im Film erkennt, das ist noch etwas ungewohnt.


    Nun ja, das wird sich künftig häufen :big_smile: Trotz immer besserer Technik scheinen sich die Produzenten keine guten Bildingenieure mehr leisten zu wollen.


    LG


    Uwe

  • Hi,


    so, heute Thor in 4K, Tag der Entscheidung gesehen.
    Wenn alle Filme in 4K und HDR so aussehen würden, dann sollte man alle noch einmal schauen.
    Aber ist ja nicht so.
    Jedenfalls sind das schon Welten zwischen 1080p und 4 K HDR.
    Alles mit dem geichen Player und dem gleichen Beamer geschaut.

  • Hi


    ich hab einen JVC X500 und wenn ich mir die Werte so anschaue dann hat ein Epson TW9400 sowohl in der Helligkeit als auch im Schwarzwert "Meilenweit" die Nase vorn.
    Da kann man sich schon überlegen ob man sich eine neue Lampe kauft oder den X500 verkauft und einen Epson kauft. Welche Vorteile hätte der X500 gegenüber dem Epson? Autocal Gamma... usw. ??


    Beamer-parts de Original Lampe ohne Modul für den x500R für 115 EUR, sieht aus und misst sich wie das Original, würde ich immer wieder kaufen.


    Gruß
    rumpeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!