• Ich denke, dass die Zielmärkte für Lumagen, Envy, etc. nicht die hier überwiegend vertretenen kostenorientierten DIY Enthusiasten sind sondern eine zahlungskräftigere Klientel, die mit einem 6 bis 7 stelligen Budget einen Installer für Planung und Aufbau des Privatkinos beauftragt.
    Da spielt es auch keine große Rolle, ob so ein Teil 5 k€ oder 10 k€ kostet.


    Auch wenn ich einen HTPC mit madVR nutze und daher envy nicht erwerben werde so finde ich es gut - mehr Auswahl ist per se immer gut.
    :)

  • Leider finde ich das Image Warping für curved Screens nicht in der Feature-Liste..


    Hab gerade von madshi die Bestätigung bekommen dass die Kiste das kann. :respect: Versteckt sich hinter dem Feature "geometry correction".
    Da es ja wohl nach wie vor keine Geoboxen mit voller 4K-Unterstützung gibt, wäre das auf jeden Fall schon mal ein Alleinstellungsmerkmal. Und die Kosten für eine separate Box gehen dann in den Kosten für die ENVY auf.

  • Ich hab mich schon gefragt wie es mit HDMI 2.1 sein wird. - Zitat Madshi:


    Zitat

    The Pro Cinema model will be upgradable to HDMI 2.1, 2.2, whatever. Can't really answer your question in regards to the base model yet.


    Anyway, on the output side we already have DisplayPort 1.4a available right now with 36.4 Gbps, and once DisplayPort 1.4a -> HDMI 2.1 adapters become available, that will indirectly give you HDMI 2.1 support. Limited to 36.4 Gbps, though, instead of the full 48 Gbps. But 36.4 Gbps is a whole lot nearer to HDMI 2.1 than it is to HDMI 2.0 (18.0 Gbps).


    Bis zum finalen Gerät dürfte es noch ein wenig dauern. Q 4 / 2019
    Ich vermute, es wird auf die Hardware Lieferanten der Inputkarte ankommen ob es da vom Start weg eine Lösung geben wird. DP 1.4 finde ich einen guten Anfang.

  • Naja, Q4 2019 ist in drei Wochen... :)


    ....und leider auch bis 31.12. - ich rechne erst 2020 mit einem fertigem Gerät. Madchi sagte zum Design:


    The case design is not fully done yet. But I'm sure somebody at CEDIA will take a photo of our wip case. It will have a brushed aluminium front plate, if that helps.

  • Hocky versucht ja schon madshi davon zu überzeugen, eine hässliche Kiste zu bauen, die dann günstiger verkauft werden soll...nur madshi springt nicht so recht darauf an :rofl:


    :big_smile:
    Jo, aus eigener Erfahrung sind "schön" und "leise" halt zwei Anforderungen die die Komplexität und auch den Preis ganz schön erhöhen können.
    Und die sind IMHO für so eine Kiste völlig nebensächlich....
    Oder ein Bausatz wäre nett - nur die Innereien und die kann sich dann jeder in ein Gehäuse seiner Wahl stecken. :)

  • Zitat

    Oder ein Bausatz wäre nett - nur die Innereien und die kann sich dann jeder in ein Gehäuse seiner Wahl stecken. :)


    Ganz schlechte Idee für einen profitorientierten Hersteller. Kennt man ja aus dem Lautsprecherbau, wo im schicken Gehäuse meist wesentlich mehr Profit steckt als in der Technik.

  • Zitat

    Oder ein Bausatz wäre nett - nur die Innereien und die kann sich dann jeder in ein Gehäuse seiner Wahl stecken. :)


    OK - der Bausatz kosten $5499,-- :big_smile:


    So jetzt will ich aber ein Foto von der Kiste sehen. Im AVS hat noch keiner den Mut gehabt Bilder zu poste.
    Ist doch beim HTPC Gehäuse auch so wie Hocky gesagt hat. Leise und schön kostet...

  • In dem Envy wird schon etwas teures an Technik drinstecken , ich schätze mal so in die Richtung HIGH END NVIDIA QUADRO RTX 5000 gehen weil die kann sowas ohne Probleme lösen .
    Peak Single Precision (FP32) Performance 11.2 TFLOPS
    Peak Half Precision (FP16) Performance 22.3 TFLOPS
    Peak Integer Operation (INT8) Performance 178.4 TOPS


    Pro Cinema: about ~10 TFLOPS, plus ~100 TFLOPS for AI / Neural Network


  • Ganz schlechte Idee für einen profitorientierten Hersteller. Kennt man ja aus dem Lautsprecherbau, wo im schicken Gehäuse meist wesentlich mehr Profit steckt als in der Technik.


    War auch nur ein Späßle ;)


    Zitat

    So jetzt will ich aber ein Foto von der Kiste sehen. Im AVS hat noch keiner den Mut gehabt Bilder zu poste.


    Naja, madshi hat ja gesagt dass es noch ein provisorischer Aufbau ist. So viel wird man da nicht herleiten können.


    Zitat

    In dem Envy wird schon etwas teures an Technik drinstecken , ich schätze mal so in die Richtung HIGH END NVIDIA QUADRO RTX 5000 gehen weil die kann sowas ohne Probleme lösen .


    Nein, da steckt eine RTX2080Ti drin.

  • Hocky versucht ja schon madshi davon zu überzeugen, eine hässliche Kiste zu bauen, die dann günstiger verkauft werden soll...nur madshi springt nicht so recht darauf an :rofl:


    Ist das zufällig derselbe Hocky, der für seine beckersounds Endstufen ein individuelles Frontplattendesign haben möchte weil ihm die gebürstete Alufront nicht exklusiv genug ist?
    :rofl:

  • Ist das zufällig derselbe Hocky, der für seine beckersounds Endstufen ein individuelles Frontplattendesign haben möchte weil ihm die gebürstete Alufront nicht exklusiv genug ist?
    :rofl:


    :yoda: ;)
    "Nicht exclusiv genug" trifft es nicht ganz - "nicht individuell genug" wäre treffender. :)

  • So, back to topic. ;)


    Die ersten Bilder sind da - ist halt momentan noch das altbekannte Silverstone-Gehäuse. Leider keine Fotos von der Rückseite.


    Und eine Präsentation auf einem 55" OLED ist jetzt auch nicht soo aussagekräftig... Also wird man wohl erste echte Tests abwarten müssen.


  • "Nicht exclusiv genug" trifft es nicht ganz - "nicht individuell genug" wäre treffender. :)


    Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, dass ich das so sinnentstellend wiedergegeben habe.
    ;)



    Zitat von "heritage"


    eine 2080TI und die 100 TFLOPS beziehen sich auf die Rechenleistung der Tensorkerne, die Spezialaufgaben übernehmen werden.


    Interessant, eine 2080ti habe ich ja auch in meinem HTPC verbaut.
    Da bin ich mal gespannt, wie madshi die Rechenleistung nutzen wird.

  • Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, dass ich das so sinnentstellend wiedergegeben habe.
    ;)


    "exclusiv" suggeriert "teuer". "Individuell" muss aber nicht teuer sein. :)



    Zitat

    Interessant, eine 2080ti habe ich ja auch in meinem HTPC verbaut.
    Da bin ich mal gespannt, wie madshi die Rechenleistung nutzen wird.


    Neuronale Netze - das war seinerzeit auch der Grund weshalb madshi die 2000er Serie empfohlen hat auch wenn madVR sie heute noch nicht ausnutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!