"Gefällt mir" das gleiche wie "Danke"?

  • Hallo Leute,
    was ich mir schon öfters gewünscht hätte, wäre in den Beiträgen ein "Like" aber es gibt da ja "nur" einen Button "Danke".


    Geht man aber in die Rubrik "Community", hat man einen Button "Gefällt mir". Befindet sich dahinter die gleiche Funktion wie "Danke" oder sind es wirklich zwei verschiedene Funktionen?


    Wenn es zwei verschiedene Funktionen sind, kann man in beiden Ansichten beide "Buttons" haben?
    Wenn beide Buttons die gleiche Funktion bedeuten, kann man den Namen auf "Gefällt mir" vereinheitlichen? Würde dann nämlich am besten passen.


    Alles nur meine Sichtweise :sbier:



    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven


    ich finde da ist ein Unterschied. Ich Bedanke mich in erster Linie wen etwas nützliches gesschrieben wurde und dem Forumsteilnehmer damit geholfen wurde.
    Ich geb Dir aber recht, dass ein "Gefällt mir" manchmal auch angebracht wäre.
    Vielleicht kann man das ja wirklich zur Verfügung stellen.


    VG Jochen

  • Hallo Jochen,
    ich meinte es nur so, wenn es nur einen Button in der normalen Ansicht geben kann, könnt eman mit einem "Gefällt mir" auch sozusagen damit ein "Danke" demjenigen ausdrücken.


    Umgedreht mit einem "Danke" ein "gefällt mir" auszudrücken, geht meiner Meinung nach weniger.
    War bzw. ist ja auch nur so ein Gedankenpups von mir, da es ja vielleicht möglich ist beide "Button" ohne großen Aufwand/Arbeit zur Auswahl zu haben.


    In diesem Sinne, Mahlzeit :sbier:
    Sven

  • ich finde da ist ein Unterschied. Ich Bedanke mich in erster Linie wen etwas nützliches gesschrieben wurde und dem Forumsteilnehmer damit geholfen wurde.


    Das würde ich auch so sehen. Ist ein Ausdruck von Höflichkeit.



    Ich geb Dir aber recht, dass ein "Gefällt mir" manchmal auch angebracht wäre.


    Das hingegen sehe ich ganz anders. Dieses "Liken" ist in meinen Augen völlig überflüssig, auch wenn mittlerweile das halbe Internet damit angefüllt ist.
    Mir erschließt sich nicht wirklich, dass es andere Leute ernsthaft interessiert, ob mir etwas gefällt oder nicht - umgekehrt genauso. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die jeden Mittag Ihren Teller fotografieren und ins Netz stellen.

  • Wenn ich jemanden Danke sagen möchte, dann nicht mit einem Klick auf einem Button.
    Wenn hier was mit Höflichkeit geschrieben wird, also zumindest ich verstehe da was anderes unter Höflichkeit und nehme mir lieber die Zeit und schreibe es persönlich dem anderen das ich mich bedanke.


    Der "Gefällt mir" sprich "Like" Button, welchen es übrigens in der "Community Ansicht" schon lange gibt :zwinker2: und somit gar nichts neues ist, würde ich gerne öfters in der "Normalen Ansicht" nutzen können, um damit einem anderen meine Hochachtung bzgl. seinem Beitrag mitzuteilen.

  • Das Forum und die Community sind zwei verschiedene Programme. Wir haben Sie nur von den Schriften und der Farbe angepasst.
    Ich bin oft dankbar wenn Mitglieder hier einen konstruktiven Beitrag leisten, oder andere helfen. Da will ich nicht jedes mal was dazu schreiben müssen.
    Das drücke ich dann auch durch ein Danke aus.


    Wenn mir ein Beitrag gefällt, dann schrieb ich auch gerne was dazu. Dann lasse ich auch oft den "Gefällt mir Smilie" da. :respect:


    IMHO


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!