AMAZON stellt Love Film Dienst ein.

  • Nicht wirklich überraschend, aber doch ärgerlich, erreicht mich heute die Nachricht, dass AMAZON seinen Leihservice LoveFilm von den BD einstellt.


    Wie macht ihr das jetzt und in Zukunft mit neuem Futter für den Player?


    Jeden Film kaufen? Streamen über Nextflix oder Prime? ...oder tatsächlich noch in einer Videothek vorbei fahren?

  • Zitat

    Jeden Film kaufen?


    Letztendlich JA, allerdings bis auf Ausnahmen erst wenn er unter 10€ kostet (oft auch gebraucht).
    Als ich das letzte Mal etwas aus einer Videothek hatte, gab es noch ausschließlich VHS. :)
    Zum Streamen warte ich noch auf meinen Glasfaseranschluss, der bis Jahresende stehen soll. Wird aber wahrscheinlich höchstens für Serien Verwendung finden.

  • Bin erst auf VideoBuster aufmerksam geworden und habe mich am WE angemeldet. Erwarte heute die ersten 2 Filme.
    Mal schauen wie das läuft, wenns mir nicht zusagt wird wieder gekündigt.


    Ansonsten hole ich Filme noch aus einer Videothek, kommt mir vor wie die einzige im ganzen Kreis .

  • Also ich für neinen Teil würde noch sehr gerne in eine Videothek fahren, wenn es noch eine gäbe! Von Streaming halte ich irgendwie nicht so viel, ist denn die Qualität wirklich genau so gut wie die einer Bd. ?
    Also muss ich quasi jeden Kaufen.....

  • War bei mir ähnlich, habe mich Freitag Abend angemeldet. Am Dienstag habe ich die ersten 2 Filme bekommen, gestern wieder in Briefkasten geworfen.
    Das war um 10:00, zu meinem bedauern wird aber schon 8:30 abgeholt. Damit verlier ich einen Tag. Mal schauen ob ich diese Woche noch 2 neue Filme bekomme.

  • Also ich für neinen Teil würde noch sehr gerne in eine Videothek fahren, wenn es noch eine gäbe! Von Streaming halte ich irgendwie nicht so viel, ist denn die Qualität wirklich genau so gut wie die einer Bd. ?
    Also muss ich quasi jeden Kaufen.....


    Meiner Meinung nach zumindest bei Amazon Prime-Streaming nicht! Das Bild ist signifikant schlechter als von BD.
    Bei Netflix kann man zT Unterschiede ausmachen, aber bei weitem nicht so gravierend, wie bei Amazon.


    So oder so ich nutze es fast ausschließlich zum Serienansehen. Hauptsächlich eben wegen der Qualität. Außerdem ist irgendwie an Filmen das, was ich so suche, nie mit dabei....

  • Hallo Leute,


    ich möchte mal kurz Feedback geben bezüglich meiner neuen Videobuster Mitgliedschaft.
    Bis jetzt komme ich auf 2x2 Filme pro Woche, Lieferung immer Dienstag und Freitag vorausgesetzt das die Filme gleich am
    nächsten Tag wieder in die Post gehen.


    Meine Filmliste beinhaltet 50 Filme wovon 8 durch sind und heute kommen die nächsten 2.
    Eine ganz neuer war noch nicht dabei, aber ich bin so im Rückstand das ich auch gerne Filme aus dem letzten Jahr schaue.


    Grüsse

  • Bei mit fluppt Videobuster jetzt perfekt. Die Filme kommen genauso schnell wie bei Lovefilm. Die Webseite gefällt mir auch besser, also im ganzen eine gute Entscheidung.


    Auch der Suport war schnell zur Stelle und hat geholfen.


    Gruß
    Michael

  • So, heute habe ich mich auch bei Videobuster angemeldet. Ich bin sehr angetan, wegen der aktuellen Filme, die es dort zu leihen gibt.
    Ich denke, dass die Auswahl größer ist als bei LoveFilm. Auch Einiges in 3D oder 4 K ist dort zu finden.


    Aktuell gibt es offensichtlich noch einen Einsteigerrabatt mit 50 % auf das erste Monat. Für 4 Filme bezahle ich in regulär, im Jahres Abo, 9,99 € pro Monat


    Aktuell kann man auch die Leihliste von LoveFilm mit in den neuen Account übernehmen. Leider hatte ich die Funktion erst entdeckt nach dem ich die Filme manuell eingertragen hatte. :-(

  • Also jetzt bin ich auch schon eine Zeit bei Videobuster. Es kommen zwei Filme an, die ich mir ansehen kann und danach sende ich sie wieder zurück.
    Leider dauert es oft lange bis ich dann wieder die nächsten File bekomme. Dadurch vergehen oft längere Pausen in den n Ich nichts sehen kann.


    Hat Jemand von Euch einen andere Strategie. Was ist, wenn ich jetzt nur einen Film in den Umschlag stecken und noch einen Behalte.
    Bekomme ich dann einen einzelnen Film zurückgesendet?

  • hi, naja du hast nur einen Umschlag zum zurückschicken.
    Kann mir nich vorstellen das das geht, aber zur Not kurz den Support anschreiben.
    Ich komme pro Woche im schnitt auf vier Filme, ausser jetzt zu Weihnachten da klemmt es irgendwie.


    Ich werde das Abo aber in ca. 2 Monaten reduzieren weil ich dann den Großteil durch hab :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!