Das "SMASH" entsteht

  • Heute kam dann meine Bilderbestellung (es sind noch nicht alle die ich gerne haben möchte aber schon ein Großteil) geliefert worden.
    Hab sie natürlich gleich an die Wand geschraubt. Schön mal etwas zu haben was fertig ist und man nicht Tagelang zusammenbasteln muß (wie Lautsprecher ;) )






    Natürlich mein AVATAR






    Die Bilder habe ich leicht nachbearbeiten müssen. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

  • Mahlzeit,


    sieht cool aus. :respect:
    Nur ich als "auch Druck Spezi" hätte da natürlich die ganze Wand oder den gesamten Treppenabgang mit einer "Wallgrafik" ausgestattet, wo dann einzelne Figuren etc. in einer Gesamtcollage integriert sind. :)
    Auch das ist nicht besonders teuer, falls es Jemand haben möchte.
    QM 28,00 € für Mitglieder des Forum, falls ich das hier mal so "Easy" einspielen darf.
    (ohne Grafikkosten, ab angel. Datei)


    Material ist aus einem Fließ ca. 240 g/qm und wird mit Spezial Kleister auftapeziert (Eimer um 65 €)
    Material liegt in der Breite 310 cm Länge egal.


    das nur einmal zur Info, weil das hier "grafisch" so gut paßt und vielleicht dahingend auch andere Ideen vielleicht aufkommen.


    ANDY


    PS
    Wenn Post nicht passt (weiß immer nicht so genau), dann bitte löschen

  • Da das Material sehr sehr widerstandsfähig ist, wird es oft anstelle von Tapeten oder auch nur Farbe (insbesondere auch in öffentlichen Gebäuden) eingesetzt.
    Es läßt sich über 90 Grad Ecken zudem kleben. Hat zusätzlich eine graue Rückseite, was untersch. Untergründe (farblich) wirkungsvoll überdeckt.


    Den Spezial Kleister gibt es zudem für untersch. Untergründe (Beton, glatte Flächen Metalltüren, Holz etc.)
    Der Kleber ist farblich etwas pikmentiert, damit man sieht wo die Wand eingekleistert wird.
    Daher es wird immer ein Stück Wand mit Kleister versehen und dann die Wallgrafik angeklebt (Rolle, Bürste usw.)
    Dabei gleichmäßig arbeiten und man sieht wo der Kleister ggf. Beulen hinterläßt.
    (Aufbau Video hätte ich auch dazu).


    Vorteil ist eben die nahtlose Verklebung auch deutlich größerer Flächen. Für so einen Treppenabgang daher auch in der Praxis deutlich kratzfester als jede Tapete oder Farbe.
    Die Farbe ansich ist ein UV Direktdruck, der eine ganz andere Festigkeit auf dem Material erreicht, da kannst du mit dem Messer kratzen (versuchen) Farbe geht nicht ab.


    Insofern ist das mit dem Kleister schon sehr fest auf den entspr. Untergründen. Nur du kannst es auch wieder abziehen in einem Stück ohne das da Fetzen oder dergleichen an der wand hängen bleibt. Das Materilal ist somit keine Tapete im eigentlichen Sinne (von der Reißfestigkeit und auch kein Papieraufbau).


    Optisch ist die Oberfläche seidenmatt oder eben matt dabei.
    (Bilder könnte ich reinstellen, nur möchte ich den Thread nicht zumüllen, war halt eine Idee in dem Zusammenhang, daher einmal hier gepostet)


    ANDY

  • Zitat

    ab angel. Datei


    Bleibt nur die Frage woher man in diesem Fall (legal) die Vorlagen als Datei hätte bekommen sollen. Das sind doch alles professionelle Comic-Künstler, deren Originale extrem teuer sind. Die liefern doch nicht für schmales Geld Druckvorlagen ihrer Werke in guter Qualität.
    Selbst für irgendwo abfotografieren bräuchte man erst mal eine Vorlage.


  • Bleibt nur die Frage woher man in diesem Fall (legal) die Vorlagen als Datei hätte bekommen sollen. Das sind doch alles professionelle Comic-Künstler, deren Originale extrem teuer sind. Die liefern doch nicht für schmales Geld Druckvorlagen ihrer Werke in guter Qualität.
    Selbst für irgendwo abfotografieren bräuchte man erst mal eine Vorlage.


    Nabend,


    du bekommst im Netz zig Fotos mit sehr hohen Auflösungen zum Teil.
    Dann gibt es Datenbänke wo Fotos zu kaufen sind.
    Dann gibt es Lizenzen für Bilder mit Teilnutzung privat.
    Dann gibt es Grafiker die aus vielen Bildern Collagen bauen (Urheberecht ausgehebelt etc.)
    Dann kaufen Leute Original und lassen diese digital ergänzen
    usw usw.
    Was davon wie legal oder nicht legal ist, sollte hier nicht Thema sein (wir weisen in den AGBs zum. darauf hin).


    Und niemand wird bei gewissen Bildern hier 1000er Abzüge machen und im Netz teuer verkaufen wollen oder ? ;)


    Also sollte man das nicht komplizierter machen, als es der gesunde Menschenverstand der Leute eigentlich vorgibt.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!