Eure Filmsushi Vorschläge und Listen

  • Soweit ich das verstanden habe hat Jochen diesen Thread eröfffnet in denen die Szenen mit Timecode genannt werden und hier (sein Verweis) darf darüber diskutiert werden? vlt. hab ich es auch falsch verstanden.


    Ich hab aber kein Problem mit deinem Vorschlag Uwe. :)


    Was ich oben zeigen bzw. fragen wollte ist dass der Kickbereich evtl. doch tiefer liegt wenn sich z.b bei John Wick die Schüsse bei 30Hz abspielen.


    lg Alpi

  • Mahlzeit,


    ja Jochen hat extra den neuen Thread aufgemacht, nur haben wir das dort noch nicht entspr. reingestellt.
    Werde ich einmal über die Tage machen, soweit Zeit dafür da ist. :)


    ich finde schon das wir hier weiter auch mit Analyse & Co weiter hantieren sollten/können ?
    Oder nicht ?
    Ja hängt vom Inhalt des anderen Thread dann ab...müssen wir alle vielleicht da Hand anlegen.


    ANDY


    PS
    @Alpi
    Wenn die Szene da oben nicht auch um und bei ca. 10 Hz gehen würde, dann würde meine Batterie Körperschallwandler keinen Muks von sich geben.
    Und wenn ich das 18er DBA immer lauter mache, dann kommt die Szene umso brutaler.
    Daher auch ohne Mess oder andere Analysen :big_smile: merke ich doch schnell wo ich mehr "Dampf" in welchem Frequenzgang bekomme (kann ja alles frei einzeln erhöhen/absenken etc.).

  • Hallo Andy


    Es ist zwar nicht so wichtig aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie du deine Anlage bzw. persönliche Präferenz einstellst. Denn lt. Analyse ist da bei 10hz halt nicht viel los - hier wurde die Clubszene analysiert - das deckt sich auch gut mit meiner Analyse ( bei meiner sind ja nur die Schüsse im Bad drauf). Du gibst halt anscheinend ab 30Hz bis 10hz noch mal deutlich Pegel drauf, (Membranfläche hast ja genug :) ) allerdings ist das dann schon recht "fett" abgestimmt. Dass Rumms da ist glaub ich Dir.
    Deine Körperschallwandler und deren Einstellung kenn ich nicht aber anscheinend gibst da auch recht viel Pegel drauf bzw. sprechen die schon etwas früher an.
    Wie gesagt ist ja auch egal wie jeder hört aber du bist eher auch Basslastig ;):) !
    Was man aber beim zusehen der RTA Anlyse gut sieht, ist dass sich die Schüsse bei 20 bis 45/50Hz bewegen - Kick?? - denn über 70Hz ist ja bei der Club Szene auch nicht mehr so viel los.

  • Hallo Andy


    Es ist zwar nicht so wichtig aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie du deine Anlage bzw. persönliche Präferenz einstellst. Denn lt. Analyse ist da bei 10hz halt nicht viel los - hier wurde die Clubszene analysiert - das deckt sich auch gut mit meiner Analyse ( bei meiner sind ja nur die Schüsse im Bad drauf). Du gibst halt anscheinend ab 30Hz bis 10hz noch mal deutlich Pegel drauf, (Membranfläche hast ja genug :) ) allerdings ist das dann schon recht "fett" abgestimmt. Dass Rumms da ist glaub ich Dir.


    Nabend,


    Moment ich meinte die Szene in dem Film "Gesetz der Rache". John Wick habe ich bisher noch gar nicht gesehen oder getestet. Folgt noch. :)
    Ansonsten muss ich auch generell mehr Pegel geben, weil der Raum eben größer ist. (um 150 m3) und auch deren Wirkung auf den Körper.




    Deine Körperschallwandler und deren Einstellung kenn ich nicht aber anscheinend gibst da auch recht viel Pegel drauf bzw. sprechen die schon etwas früher an.
    Wie gesagt ist ja auch egal wie jeder hört aber du bist eher auch Basslastig ;):) !
    Was man aber beim zusehen der RTA Anlyse gut sieht, ist dass sich die Schüsse bei 20 bis 45/50Hz bewegen - Kick?? - denn über 70Hz ist ja bei der Club Szene auch nicht mehr so viel los.


    Ja die Körperschall reagieren im Grunde ab Infraschall, nur das Letzteres sich erst im Raum ausbreiten muss (wenn über LS), während die Dinger so sofort in den Körper gehen. ;)
    Werde mir den Wick mal zu Gemüte führen... :big_smile:


    ANDY

  • Moment ich meinte die Szene in dem Film "Gesetz der Rache". John Wick habe ich bisher noch gar nicht gesehen oder getestet. Folgt noch. :)
    Ansonsten muss ich auch generell mehr Pegel geben, weil der Raum eben größer ist. (um 150 m3) und auch deren Wirkung auf den Körper.
    ANDY


    Da ist ja noch weniger los :big_smile:.
    Klar in so einem großen Raum verhält sich das alles anders und bei 6m Sitzabstand verlierst ja auch ein paar db mehr als in kleineren Räumen bis der Schall bei dir ankommt.
    John Wick gefällt dir sicher und schau die Hacksaw Ridge an, hab ich im anderen Thread gepostet.


    lg Alpi

  • Drachenzähmen leicht gemacht, Landung des roten Drachen. Da wird schon lange diskutiert ob Mischfehler oder Absicht da es bis 5Hz runtergeht. Grund für manche Amis gar Verstärker zu tauschen da viele gar nicht so tief können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!